Xilence V60 VGA Cooler anyone?

IVI

Semiprofi
ich suche und suche und suche ... und finde kein review, net mal gescheite bilder von diesem teil :(
http://www.levicom.de/xilence/en/xpvga.v60.htm

zwo heatpipes, passt quasi überall, so rund 20 öcken teuer
den standardlüfter und den standardaufbau kann man sicherlich knicken, aber n 92er direkt auf den kühlkörper ... na das sollte doch schon was gescheites sein.
überlege nämlich gerade ob ich den (exot) oder nen accelero hole und dann ne runde modde ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was hast duden für eine graka? Aber sonderlich viel kühlleistung scheint die Xilence lösung nicht zu haben. Ich schätze mit einer bewährten lösung wie mit einem zalman (VF900 oder VF700) oder Arctic (accelero) kommst du besser weg.

also wenn ich mir das ding so anguck biste mit dem accelero oder einem zalman viel besser beraten...... ich kann mir keine besonders tolle kühlleistung bei dem vorstellen.

nen VF700 habe ich bereits. mir kommt kein zalman mehr in die bude.
der kühlkörper des accelero sieht auch net besonderns prickeld aus, da is der doppel-heatpiper V60 schon interessanter, eben weil der aufbau ganz simpel is und n 92er perfekt draufpasst.
nach "aussehen" zu gehen is übrigens ne knifflige sache leute, wenns danach ginge, dürfte der standard-kühler einer 68GT die karte net unter 80°C halten ;)

lol? Was ist daran idiotisch? Der ist genauso "idiotisch" wie der den du oben verlinkt hast...? Klar hat der auch Mankos, aber die Kühlleistung war sehr gut und konnte locker mit dem VF900 mithalten.

SinSilla schrieb:
lol? Was ist daran idiotisch? Der ist genauso "idiotisch" wie der den du oben verlinkt hast...? Klar hat der auch Mankos, aber die Kühlleistung war sehr gut und konnte locker mit dem VF900 mithalten.

öhm, sorry, aber auf den V60 pappst ganz einfach nen 92er nach wunsch druff und wenn du das dann mal mit deiner konstuktion vergleichst, siehste was einfacher und effektiver is.
ich hatte gehofft, der sytrin würde was taugen, aber ohne aufwändige (und zu große) konstruktion oder radiallüfter oder massivem einsatz vom drehmel kannste den systrin einfach knicken. zudem biegen sich die halterungen.

das is keine kritik an dir oder deiner bastelei, is sogar cool, was du da gemacht hat, aber ich steh eher drauf, wenn man das seitenteil zumachen kann. und als meine 6800GT bei 100°C war, nachdem ich nen 92er zali einfach draufgeklebt hatte, wusste ich, dass bei systrin keine genies sitzen.

btw: back to topic please

Okay, btt ;)

So wie ich das sehe hat der V60 zwei Kühlkörper, einer sitzt an der Seite wo der 80er Lüfter montiert wird. Also wenn der Sytrin nicht gepasst hat wird es dieser Kühler auch nicht zwingend tun.

Zu kaufen unter anderem hier, inkl. größerem Bild.

SinSilla schrieb:
Okay, btt ;)

So wie ich das sehe hat der V60 zwei Kühlkörper, einer sitzt an der Seite wo der 80er Lüfter montiert wird. Also wenn der Sytrin nicht gepasst hat wird es dieser Kühler auch nicht zwingend tun.

Zu kaufen unter anderem hier, inkl. größerem Bild.

mir gehts prinzipiell um den oberen, ähm, unteren. da kommt n 92er druff.
den standardlüfter hau ich raus, der wäre meinem blowhole-lüfter im weg. so von der größe her müsste es dann passen (und die kühlung wäre somit eitgl. perfekt).

PS: ich radle 15min zu K&M und bezahle dort keine 24€ ;)

Naja den Link hab ich primär wegen des Bildes gepostet :)

Wäre halt von Vorteil wenn der obere Kühler sowas wie Lamellen hätte und nicht nur ein dicker Block. Stell mir das ehrlich gesagt nicht sonderlich effektiv vor.

Da gibt es doch andere Varianten, wie der von dir angesprochene Accelero, wenn du dessen Kühlkörper nimmst und da nen Lüffi draufschnallst wär das sicherlich besser.

ich hab mir den AC nochma angesehen ... blöde küköko (sag das schnell 10 mal hintereinander *gg*) (KÜhlKÖrperKOnstruktion) :(
da passt sinnvoll kein lüfter drauf. n 80er deckt in der länge nicht alles ab, pustet zudem am schmalen kükö zu viel vorbei. beinem 92er sieht das kaum besser aus, n 120er wäre gänzlich quark.

PS: wenn systrin sich gesagt hätte: OK, wir machen den kükö länger und verzichten auf diese "abdeckung" (welche ja für den luftkanal des standardlüfters keine schlechte idee is), dann wärs perfekt. aber dann is man design-technisch zu nah an den 7900GTX kühlern bzw. an "Mr. Freeze" von PoV oder dem Turbo2 von Evercool.

btw: gibts denn nirgens in 'schland die beiden letztgannten? ich finde keinen laden, der die hat *heul*

Evercool haben ja einiges am Start - habe im Sammelthread verlinkt und auch dein Review, SinSilla, zum Sytrin aufgenommen.

Wurd ich schon einmal gefragt, ich bin mir nicht 100% sicher. Die Bohrungen müssten passen, aber du müsstest den Kühler aufgrund der Anordnung der Kondis ordentlich mit dem Dremel bearbeiten.

Der Sytrin kühlt inzwischen ne 9800Pro vom Kumpel. Und zwar ziemlich genauso wie du das auch vorhast, also mit dem 92er oben drauf montiert. Wir haben uns halt einfach die "Mühe" gemacht die Abdeckung der Lamellen rauszutrennen. Geht relativ leicht.

Mr.Freeze und der Turbo 2 sind ja baugleich :) Lustige Dinger, würde ich mir aber niemals auf die Graka schnallen, bischen Optik muss schon sein. Is ja wie nen "Quadro Kühler" ausm YPS Heft. :fresse:

Su, und nu schau ich nochmal in deinen Sammelthread Dracoon, entwickelt sich ja prächtig :)

der meister freeze und der turbo2 würden entkleidet und mit zwo leisen 80ern versehen .... das rockt sicherlich ;)

soderle, wie einige schon geahnt haben: der IVI konnte es net lassen und hat sich son V60 vieh gekauft :d (K&M läppische 12,50€ !!!)

erste eindrücke: die halterung is simpel und universell, wirklich rundum klasse, net so pfrimelig wie bei sytrin und zalman. der kühler is erstaunlich gut verarbeitet, ganz schön schwer, es liegen 3 tütchen WLP bei. diese dual-kühler-lösung schreit natürlich nach nem test mit heatpipes ind umgedrehter lage *gg*
der standard-lüfter is leiser als alles von zalman und co, schleift aber leicht, is zudem auch nur (grrrr) 15mm dick.

PS: es liegt sogar n schraubendreher bei! (extra für die schrauben der kühlerhalterung)

IVI - Bild! Und dann mit Vergleichswerten ab in den Sammelthread! ;)

dracoonpit schrieb:
IVI - Bild! Und dann mit Vergleichswerten ab in den Sammelthread! ;)

aaah, alle wollnse bilder, benches ... ich muss noch mushkins testen, dann bekomm ich den austausch silenX- 80LCA und weils so schön is trudelt in kürze nochn vorserienmoddel der neuen NT-serie von silenX ein ... achja, und dann hab ich noch 2GBHZ rumliegen, wo auch noch test gemacht werden muss .... aaaaaaaaah ... orthy.de braucht nen 3. hardware-redakteur ... puuuuh.

PS:
hwluxxpack01.jpg

tja, aus die maus ... wenn man nen dicken towe-kühler hat und der graka-slot net 10cm weit weg liegt, dann stößt der heatpipe-teil des V60 an den cpu-kühler an.

aaaaaaaah.jpg

falls jemand maße will: der heatpipe-teil (30mm) lässt sich ca. 20mm über den rand der graka hinaus"ziehen" bzw. kann 10mm mit dem PCB überlappen.
minimale gesamttiefe = PCB der graka + mind. 35mm vom V60

@ sin: tja, ohne den heatpipeteil aktuell 80°C im 2D

Zuletzt bearbeitet:
SinSilla schrieb:
Au weia...hört sich ja nicht so gut an. :(

Hast dir schon nen neuen ausgeguckt? :fresse:

naja, mal abgesehen, dass ich ja bald den 80LCA bekomme, dacht ich mir, ich würde den plattenkühler des V60 n stück kürzen (wo is eigtl. meine metallsäge?) und dann den heatpipekühler umgedreht anbringen.
zudem versuch ich grad nen non-tower-kühler zu bekommen. falls jemand nen verax / zaward square übrig hat, einfach mal bei mir melden *gg*

IVI schrieb:
aaah, alle wollnse bilder, benches ... ich muss noch mushkins testen, dann bekomm ich den austausch silenX- 80LCA und weils so schön is trudelt in kürze nochn vorserienmoddel der neuen NT-serie von silenX ein ... achja, und dann hab ich noch 2GBHZ rumliegen, wo auch noch test gemacht werden muss .... aaaaaaaaah ... orthy.de braucht nen 3. hardware-redakteur ... puuuuh.
PS:
Melde mich an! ;)

Schade eigentlich, aber passt zu den Netzteilen von X-Silence die sind genauso unterirdisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh