XiFi Extreme Music vs Realtek ALC888DD

Hugo Dupa

Neuling
Hallo zusammen :)

Könnt ihr mir sagen welcher Sound besser ist ?
Entweder von der Creative XiFi Extreme Music oder einem Onboard Sound dem Realtek ALC888DD ?

Mfg Tobi :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe die X-Fi Fatality drin und kann eindeutig sagen, daß die dem Onboard-Sound meines ASUS M2N SLI Deluxe weit, weit überlegen ist. Den Unterschied kann man schwer erklären, muß man einfach selbst gehört haben...Musik klingt klarer, dynamischer, einfach anmachender.
Grundsätzlich kann man mit Onboard-Sound gut leben. So richtig gut wird es aber erst mit separater Soundkarte. Auch ist eine niedrigere CPU-Last zu verzeichnen, da die Audio-Berechnungen ja vom Sound-Prozessor übernommen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal die CPU last ist zu vernachlässigen und mit Onboard Sound kann man nur so lange leben, so lange man nichts anderes gehört hat. Ich habe eine Audigy 2 drin und mal kurzzeitig den Onboardsound angemacht als ich mein Board neu hatte. Ein Unterschied wie Tag und Nacht

Hugo Dupa was hast du denn für ein Soundsystem? Wäre auch wichtig zu wissen.

Oh das ist ein altes Creative 2.1 Soundsystem also ich weiss was ihr meint mit Onboard Sound aber mein Rechner ist schon bisschen in die Jahre gekommen. Und die Onboard Soundkarten haben sich in der Zeit mit Sicherheit stark verbessert deswegen kam ja meine Frage :) Habe ja die XiFi Extreme Music im Rechner verbaut natürlich Super Sound (auch mit meinen jetzigen Boxen) . Wollte mir auch demnächst eine Soundanlage anschaffen, Teufel gefällt mir ganz gut wobei ich mir auch das Logitech Z 5500 digital angeschaut hab. Keine ahnung was da besser wäre. Und ich weiss auch das es schwer zu sagen ist da es ja immer zu Diskussionen kommt bei den Systemen, ist halt auch Geschmackssache bei. Ich schau sehr gern Blueray Filme und hör viel Musik keine ahnung was da für mich besser wäre :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh