xi-fi elite pro ... surround probleme hilfe ..

Gambit21

Neuling
Hallo,

ich habe eine Xi-Fi Elite Pro in meinem Pc und das Gigaworks THX S750 von Creativ .... leider laufen unter dem Gigaworks nur 2 boxen mit der Soundkarte, habe die gigaworks boxen schon gecheckt da läuft alles prima (anderen pc mit sorroundkarte angeschlossen)... woran könnte es noch liegen ? PowerDvD hat z.b. auch nicht SPDIF zur auswahl .... karte im arsc* ? oder vielleicht board kaputt ? Asus A8n Sli deluxe ...

jemand ne idee ? bevor ich mir hilfe vom fachmann holen muss ( ja immer sehr teuer sowas)

mfg
gambit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In den Treibern (neueste Treiber von Creative installieren) kannste du unter Systemsteuerung -> Audiokonsole SPDIF aktivieren. Hast Du das schon ausprobiert?
Ich weis nicht ob es dir hilft aber -> Die X-Fi hat keinen Decoder für Surround Sound über Digitalen Ausgang, das heist, du kannst (sowei ich weis) zB DVD's mit Surround hören, aber Spiele nicht. Du kannst nur dann Surround hören bei Spielen, wenn Du es Analog laufen lässt (Ich hoffe das stimmt so, erkundige Dich bitte ob das alles so zutrifft)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh