[Sammelthread] Xfx Nforce 680i Lt (mb-n680-ilt9)

Stemmbert

Enthusiast
Hallo Zusammen

Ich bin jetzt schon seit 2 wochen auf der suche nach einem Motherboard, und ich weiss einfach nicht welches Entweder 680 oder 780 für die zukunfst PCI Express 2.0 oder nicht, Tripple SLI oder Normal SLI Verbund, EVGA, ASUS, XFX, MSI sind meine bevorzugten Hersteller und ich habe wirklich schon fast jeden Tread im www gelesen jedes Kommentar auf etlichen Hardwareversand Häusern mit Freunden darüber Diskutiert. Jetz hab ich mal eine frage an euch ich habe das XFX NFORCE 680I LT (MB-N680-ILT9) ins Auge gefasst und dieses ist erheblich und schon fast erschreckend günstieger als Systemgleiche ASUS, EVGA, und MSI Modelle der 680er Klasse, und jetzt frag ich mich warum... habe auch gehört das es noch ein anderes XFX 680er Modell gibt, aber das gibt es nirgendwo zu Bestellen, ist aber auch systemgleich kann mir jemand sagen warum das XFX NFORCE 680I LT (MB-N680-ILT9) so günstig gegenüber den anderen ist oder hat schon jemand erfahrung mit dem Board??? Ihr würdet mir wirklich sehr helfen Danke schon mal im voraus. MFG Stemmbert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du nur deine Hardware einbauen willst und sonst nicht mit machen möchtest kannst du ohne weiteres zum XFX LT greifen. Sobald es aber ans Übertakten geht, geht dem LT schnell die Luft aus. Zwar ist die Platine exakt die gleiche wie bei dem großen NVidia Referenz 680i SLI Board, aber es wurde beispielsweise bei der Spannungsaufbereitung der CPU gespart. Wie es mit dem Bios ausschaut kann ich dir aber nicht sagen da ich nur das "große" EVGA 680i SLI besitze. Ich, an deiner Stelle, würde zum EVGA/XFX 780i greifen auch wenn der Preis üppig ist. Ich habs damals jedenfalls nicht bereuht zum großen gegriffen zu haben.

gruß

Danke für die schnelle antwort FS03 ich bin verblüft, ja das EVGA 780i Und das XFX 780i habe ich auch schon beobachtet und auch schon viele Kommentare vom EVGA 780i gelesen nur vom XFX 780i hab ich noch nie etwas gehört. Also ich habe mit OC nichts am Hut ich belasse meine Hardware wie sie ist solange die Spiele einwandfrei laufen. Meinst du ich kann mit dem XFX 680er abgespeckte version... 2 8800er GTS zum laufen bringen ohne das mir das Board um die Ohren fliegt zu heiss wird oder sonstieges?

Ich wäre dir sehr verbunden, wenn du das "Sammelthread" aus dem Titel des Threads entfernen würdest. ;) Danke.

XFX hat das Referenzlayout. Ist auch built by Nvidia. Da machst du nix falsch.

Ich hatte das EVGA 680i LT - also baugleich. Es ist recht laut, OC geht aber auch sehr gut. BIOS ist Änfängerfreundlich. Ansonsten ist es super problemlos...

@Berlinrider den Sammeltread habe ich deshalb angegeben weil ich noch keinen XFX Tread entdeckt habe und ich denke das sich eine Menge Leute für das Board interessieren, denn es ist wirklich sehr günstig ich meine ein 680er Board von XFX für unter 85,00 Euro das is denke ich für jeden interessant der viel für wenig haben möchte und das viel versuche ich hier herauszufinden.

@Stemmbert

Dann musst du auch einen Sammelthread machen und net einfach 7 unformatierte Zeilen hinschreiben. Falls es nicht schon einen gibt fürs baugleiche evga

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh