[Kaufberatung] XFX HD4870 oder Gainward GTS250

SPienaar10

Neuling
Hallo, da ich meine alte 8800GTS 512 wegen eines Defekt umgetauscht habe, habe ich nun die Wahl zwichen diesen beiden Karten:
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JBXXUE&
und
http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=331482

Nur weiss ich nicht wie laut oder leise diese beiden Karten sind, ich denke die HD4870 liegt von der Leistung her bischen über der GTS250, aber ich bin mir nicht sicher welche ich von den beiden nehmen soll...

Wäre nett wenn ihr eure Meinungen zu den beiden Karten und eventuell über den Lüfter abgeben könnten!
Oder würdet ihr mir eine andere Karte bei MIX-Computer empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definitiv die 4870. Ist schneller als die GTS 250 und außerdem ruhiger.

grüße

Wie gesagt trotz der nur 512 MB ganz klar die HD4870. Da genannte gts250 auch nur 512 MB besitzt fällt diese sowieso raus.

Zur Lautstärke kann ich jetzt auch nicht so viel sagen. Gerade die Kühlkonstruktion der XFX Karte scheint recht neu zu sein und weist gewisse Ähnlichkeiten zum 4770 Kühler auf.

Also die HD4870 von XFX hat auch Heatpipes, aber ich konnte leider keinen Test oder gute Informationen finde wie es mit der Lautstärke aussieht.
Bei Alternate gibts nur 2 Meinungen, der eine meint, dass sie laut ist, der Andere meint, dass sie leise ist...

notfalls halt nen accelero s1 drauf und gut is

Ich denke auch das ich die HD4870 von XFX nehmen werde...wie teuer ist ungefähr ein S1 bei ebay oder hier im Marktplatz?

Stellt sich nur die Frage ob der auch passt, wenn XFX das Boardesign geändert hat, dann kann es doch sein das er net passt oder?

Stellt sich nur die Frage ob der auch passt, wenn XFX das Boardesign geändert hat, dann kann es doch sein das er net passt oder?

Sollte passen da der S1 nur auf der GPU sitzt und da ist es egal wenn die GPU mehr links oder mehr Rechts ist oder doch mitte. Den Ram etc. kannst du mit den passiv teilen kühlen die du einfach einzeln aufklebst.

Okay das ist schonmal gut, aber vllt überrascht mich ja der Kühler von XFX positiv und er kühlt ganz gut und ist nicht zu laut, was natürlich optimal wäre...

die spawas aber nicht vergessen sonst stirbt doe 4870 schnell nen heldentod :)
am besten je nach verbauter kühllösung ab werk teile davon übernehmen wenns geht oder zumindest schauen das man ähnlch dimensioniert arbitet

Okay danke für den Tipp ;)
Aber ich denke die hätte ich eh drauf gelassen, alles was Kühlt kann ja nicht schaden^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh