XFX Board problem mit RAM

dapro

Neuling
Hallo erstmal

Ich habe ein ptoblem mit meinem Rechner. Ich habe mir bissel was an neuer Hardware bestellt und habe nun das problem das mein Board mit meinem Ram probleme hat.

Ich habe das probelm wenn ich 2 Riegel drin habe (dualchannel und auch einzeln) das der MemTest 3.5 nach ca 10 sekunden abstürtz und der Rechner neustartet.
Wenn ich alle 4 Riegel drin habe dann hängt sich der MemTest bei 5% im ersten Test auf und läuft nicht weiter.
Wenn ich nur einen Riegel drin habe habe ich keine Probleme und der MemTest läuft bei allen Riegeln auf allen Steckplätzen ohne Probleme durch.

Nun habe ich 2 ältere Riegel mit jeweils 1 GB im dualchannel laufen und das funktioniert ohne Probleme.
Bios update wurde durchgeführt.

Hardware

Board: XFX MB-N780-ISH9
Prozi: E8600 (nicht übertaktet)
Ram: 2 Kits OCZ DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit
Platte: WD1500 ADFD
Grafik: 2 Sparkle GF9800GTX+
Netzteil: Thermaltake Toughpower 700W

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt danke schonmal.
Gruß
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint so, als würde dein Mainboard einfach nicht mit den verwendeten Modulen in der Bestückung klar kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh