XFX 8800 GTS teilweise defekt??

Mayk

Neuling
Hallo zusammen,

ich habe mir XFX GeForce 8800 GTS 320MB zugelegt, nun sehe ich da bei Geometric Domain 513 Mhz anstatt 3380Mhz muss ich da was einstellung oder warum ist es so defekt vielleicht? danke schonmal für eure Hilfe..

Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte XFX GeForce 8800 GTS 320MB
GPU Codename G80GTS (PCI Express x16 10DE / 0193, Rev A2)
GPU Takt (Geometric Domain) 513 MHz (Original: 33380 MHz)
GPU Takt (Shader Domain) 1188 MHz (Original: 1188 MHz)
Speichertakt 792 MHz (Original: 792 MHz)

Gruss
Mayk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
http://geizhals.at/deutschland/a238769.html
passt doch von den Daten her !
Wie kommst du auf 33380mhz gpu takt ?
Die Karte hat immer 513mhz Takt !

mfg

Hallo KabaFit Erdbeer,

ja das ist die Karte.

Bei Everest steht es:

Informationsliste Wert
Grafikprozessor Eigenschaften
Grafikkarte XFX GeForce 8800 GTS 320MB
BIOS Version 60.80.18.00.90
GPU Codename G80GTS
PCI-Geräte 10DE-0193 / 1682-2252
Transistoren 681 Mio.
Fertigungstechnologie 90 nm
Gehäusefläche 484 mm2
Bustyp PCI Express x16 @ x16
Speichergröße 320 MB
GPU Takt (Geometric Domain) 513 MHz (Original: 33380 MHz)
GPU Takt (Shader Domain) 1188 MHz (Original: 1188 MHz)
RAMDAC Takt 400 MHz
Pixel Pipelines 20
Textureinheiten (TMU) / Pipeline 1
Unified Shaders 96 (v4.0)
DirectX Hardwareunterstützung DirectX v10
Pixel Füllrate 10260 MPixel/s
Texel Füllrate 10260 MTexel/s

Speicherbus-Eigenschaften
Bustyp GDDR3
Busbreite 320 Bit
Tatsächlicher Takt 792 MHz (DDR) (Original: 792 MHz)
Effektiver Takt 1584 MHz
Bandbreite 61.9 GB/s

nVIDIA ForceWare Clocks
Standard 2D Grafikprozessor (GPU): 513 MHz, Speicher: 792 MHz

Grafikprozessorhersteller
Firmenname NVIDIA Corporation
Produktinformation http://www.nvidia.com/page/products.html
Treiberdownload http://www.nvidia.com/content/drivers/drivers.asp
Treiberupdate http://driveragent.com?ref=59

Zuletzt bearbeitet:
Das muss ein Auslesefehler sein, wie gesagt 513Mhz Coretakt stimmt.;)

Mal von der Sinnhaftigkeit des zulegens einer veralteten mit Fehlern behafteten 320MB G80 GTS abgesehen ist in diesem Fall nur Everest "schuld", es suggeriert einfach nur Müll.

Mal von der Sinnhaftigkeit des zulegens einer veralteten mit Fehlern behafteten 320MB G80 GTS abgesehen ist in diesem Fall nur Everest "schuld", es suggeriert einfach nur Müll.

Also meinst du Ansich taucht die Karte sowieso nichts? oder versteh ich das falsch..

Anderseits bin ich erleichtert das es nur Everest Anzeigefehler war. Vielen Dank an Euch für die Information..

Gruss
Mayk

die karte ist SUPER! lass dir keinen erzählen hab die 640 version deine karte reicht bis auflösungen von 1280 ;) wenn du sie noch übertaktetst geht sie richtig ab.

zugegeben Richtig ich trenne mich auch nicht mehr von 320GTS Warum auch gibst was besseres!

Lasst ech mal nichts erzählen, wenn ihr mit eurer Karte zufrieden seit ist doch alles ok. Nur darauf kommts doch an oder nicht.:)

Dank an Euch, bin jetzt sehr erleichtert ;)

Muss jetzt ausprobieren wegen Optimieren von Einstellung wie zß. mit der Anti-Aliasing, Anisotrope Filterung usw ist. Ich habe ein 22" 223BW 1680x1050Also ist es besser wenn ich mit 1280x1024 Auflösung spielen würde damit ich das Beste Qualität von der Grafik rausholen kann? danke schonmal im Vorraus..

Gruss
Mayk

Die beste Qualität hättest du auf der nativen Auflösung deines Monitirs als 1680, musst mal sehen wie weit du da kommst...auf AA musst du wohl verzichten.

Naja...
Die Karte ist schon Ok,nun kommt nur das ABER:
Es gibt keinen Grund die Karte jetzt noch zu kaufen, da es in dem Preissegment einfach mal Karten gibt, die es besser können, vorallem da er nen 22" Monitor hat. Und das ist ein Faktum, das keiner bestreiten kann...
Die einzige G80 Karte die sich jetzt noch lohnt für das was sie mitbringt ist ne GTX (ich rede jetzt immer nur von Neuware, keine günstige gebrauchte).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh