XFX 680i will nicht mehr...?

amano

Enthusiast
Hallöchen,
Heute habe ich, nachdem endlich alle Wakü-Teile angekommen sind, mein Mainboard, ein xfx 680i lt sli, mit allen Kühlern ausgestattet und im PC eingebaut.
Über eine Netzteilüberbrückung habe ich die Laing zum Laufen gebracht und das System befüllt.
Dann habe ich die Grafikkarte, Ram und HD wieder angeschlossen und wollte den PC starten. Es passiert jedoch nichts. Wenn ich jetzt das Netzteil an mache, leuchten alle LEDs am Board. Wenn ich dann noch den "An"-Knopf drücke, beginnen die Lüfter zu laufen, aber nicht mehr.

Was ist da los? Habe ich mein MB beim Kühleranbau geschrottet? Oder gabs mit nem Tropfen Wasser nen Kurzschluss??? (Dazu sei gesagt, dass ich dest. Wasser mit Innovatek-Konzentrat gemischt habe, was ja eigentlich nicht leitfähig sein sollte)

Inzwischen habe ich schon die HD getestet und sie läuft 1a.
Graka kommt jetzt gleich und Ram auch.
Aber was kann da sonst noch los sein?

Naja, vielen Dank schonmal ;)
roman

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist da los? Habe ich mein MB beim Kühleranbau geschrottet? Oder gabs mit nem Tropfen Wasser nen Kurzschluss??? (Dazu sei gesagt, dass ich dest. Wasser mit Innovatek-Konzentrat gemischt habe, was ja eigentlich nicht leitfähig sein sollte)

Irrtum das leitet wie sau das Zeug!

Lüfter 100% Geschwindigkeit?
Ram richtig drin?
Wenn ja, dann Board hin!

Alex

ja
ja
hacke!!:mad::mad:

weiß jemand ob XFX großzügig ist mit der Garantie, wenn man die original Kühler abgebaut hat???

Naja, is alles relativ!
Kommt drauf an, wie sauber man gearbeitet hat beim Umbau!

Alex

danke jetzt fühle ich mich besser :haha::shot:

nicht ist passiert beim Umbau... hab sogar alles in der Nähe der kleinen Pins abgeklebt. Scheiß Schicksal:xmas:

Hoffe mal nicht, dass du die Sockel Pins verbogen ast, das würde das problem auch erklären!

Alex

Ich meinte gerade die Pins der Kühler (aus Plastik, schraubenähnlich, um die Kühler auf der NB und SB zu halten).
Die CPU war nichtmal draußen.

leider kann ich meine graka nicht testen, weil der 2. pc keinen 6pin Stecker hat...
naja, da ich jetzt so wieso zwei Wochen weg bin, hoffe ich mal das Beste, wenn ich jetzt am Montag (bin ab nachmittags weg) RMA einleite...

um einen Kurzschluss auszuschliessen, würde ich mal die orig. Kühler wieder dranmachen und das Board im ausgebauten Zustand versuchen zu starten.

hi,
Es passt gerade sehr gut, dass Du das schreibst ;)
Denn genau das mache ich gerade. Hab nur zuerst gefrühstückt :P (und jetzt schau nicht auf die Zeit :xmas: )

Ich hoffe wirklich mal, dass es an den orig. Kühlern liegt, bzw. daran, dass sie ausgesteckt waren... (positiv denken ;) )

cia
Hinzugefügter Post:
soo! nachdem ich die original Lüfter wieder draufgehauen hab und den pc gestartet habe, läuft alles wie gewohnt!
was ist da falsch gelaufen??
liegt es einfach an der bios-einstellung, dass der nach lüftern sucht? oder was kann ich gestern abend mit der wakü falsch gemacht haben?

Vielen Dank für eure Hilfe!
roman

Zuletzt bearbeitet:
tjaa, bei mir gabs einen Kurzschluss durch falsche/schiefe Montage der NB/SB-Kühler. Oder es lag daran, daß ich keine stabilisierende Platte (Backplate) benutzt habe und zu starken Anpressdruck durch fette Federn. Gerade der NB-Chip ist verdammt winzig, sodaß gerne mal per Hebelwirkung ne Ecke vom Die abbricht. Mach ich nicht nochmal. Habe jetzt übrigens ein Asus P5K-E Wifi AP, und mit diesem Mainboard geht mein Q6600 statt auf 3,3 GHZ jetzt auf 3,8 ohne Probleme.

hört sich gut an ;)

ich bin gerade mit meinem e6600 auf 2,8 ghz hoch gegangen. Ab einem FSB von 320 (ca) will er nicht weiter gehen. Naja, ich werde weiter testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh