[Kaufberatung] Xfi Gamer oder XFI Xtreme Gamer Fatality Professionel??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark Power

Neuling
Hi will mir demnächst ein neues Soundsystem kaufen.
Für die Boxen habe ich mich schon entschieden (Teufel Magnum E Power Edition). Jetzt geht es an die Soundkarte. Bin im Moment am überlegen welche wohl die bessere Wahl wäre die Creative XFI Gamer oder die XFI Xtreme Gamer Fatality Professionel?
Was ist der Unterschied?
Lohnt es sich denn überhaupt zu so einer teuren Soundkarte zu greifen oder reicht die normale onboard karte auch? (MSI P35 Neo2)

:confused::confused::confused:

Vielen Dank im Vorraus

mfg
Dark

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hy,

http://de.europe.creative.com/products/product.asp?category=1&subcategory=208&product=15854

Schau mal da! Dort sind alle Details aufgelisten. Wenn du weiter auf der Seite suchst, findest du auch die "normale" Gamer Edition.

Soweit ich weiß, hat die Fatality Pro einen wesentlich besseren Aufbau und hochwertigere Teile verbaut. Dazu kommt, dass sie die 64MB X-RAM hat, was die CPU entlastet, wenn größere Audio-Samples zu laden sind.

Allerdings unterstützt dieses Feature im moment nur eine Hand voll Spielen.
Die Idee ist nicht schlecht, aber leider zu wenig Support seitens der Spiele-Entwickler!

Also bevor du zur Fatality greifst, würde ich mir die neue "Titanium" entscheiden. Die hat nämlich den großen Vorteil, dass sie "Dolby Digital Live" beherrscht. Das heißt, sie kann EAX 5.0 über ein digitales Signal an dein Sound-System weitergeben. Folge: Ein kleines bisschen bessere Qualität und viel weniger Kabelsalat !!

Da gibts dann auch die Möglichkeit ein schickes Front-Panel gegen Aufbpreis mitzukaufen. Das heißt die nicht mehr "Titaium Fatality Pro Series", sondern "Titanium Fatality Champ Series".

Des weiteren ist es weniger stressfrei einen DVD-Film wirklich in Dolby-Digital (5.1) genießen zu können. Bei den Karten ohne Dolby-Digital Live oder ein Front-Panel wirds nämlich kompliziert, wenn man sich nicht etwas damit auskennt.

Also mein Rat (leider auch die teuerste Alternative..), die Titanium Fat. Champ Series ..

...aber wann kauft man sich schonmal eine neue Soundkarte ? ... und EAX 6.0 ist noch nicht mal angekündigt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh