Xeon E3-1230v2 drosselt bei Last

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 119706
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil den nehm ich, besonders die vielen Festplatteneinschübe gefallen. Danke noch mal alle.

Die Lüfter müssen ja nciht an der seite angebracht werden ;) Das r4 ist natürlich auch sehr nett.
Die Dämmung bringt natürlich nur was, wenn der Rest sonst auch schon sehr leise ist, ansonsten erwarte davon keine Wunder.

Hab mich jetzt doch für das Corsair entschieden, wiegt nur 7 und nich 12Kg.

und die lüfter hinten und vorne anbringen, an der Seite ist unnötig :)

Je leichter ein Gehäuse ist, desto mehr neigt es dazu, zu klappern/viebrieren. Gewicht ist eigentlich nur von Nachteil, wenn du den PC öfter transportierst.

Konnte leider den Sella nicht testen da jetzt das Mainboard immer wieder versucht zu starten und das sogar in der Minimalkonfiguration ohne ein piep von sich zu geben, scheint also kaputt zu sein. Allerdings muss ich sagen der Einbau war supereinfach.

edit: kann ich den Sella jetzt eigentlich auch wieder vom defekten Board entfernen? fuck! wie krieg ich die Klammern ab?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sella entfernen? Einfach die Befestigungsbügel nach unten drücken und enthaken, dann den Kühler abnehmen. Das schwarze "Retentionmodul", nennen wirs mal so, einfach von unten die schwarzen Stifte wieder rausdrücken, dann fällts quasi schon von alleine ab. Es sei denn, es hat sich innerhalb von 2 Jahren das Befestigungssytem des Kühlers geändert.

Keine Ahnung wie ich die Klammern jetzt entfernt hab aber den Ring konnt ich vom Board rupfen dabei ist die Klammer auch abgegangen. Ein Pin von dem Ring war eh schon Kaputt durch meinen ersten Versuch so ist das Teil jetzt im Plastikmüll gelandet.

edit: hab da noch was gefunden
http://geizhals.de/?sr=954057,794700#7178505

btw. die Haswell version ist ja 20€ teurer, nochmal 20€ und dann ist so eine CPU doppelt so teurer wie der FX8320

Es lebt! Naja der Montagering ist leider Horizontal geworden und nun blässt der Lüfter nach unten aber was solls. Nach dem Datentransfer vom 2.Rechner und einem Festplattentausch werd ich mal x265 laufen lassen und Temperaturangaben machen.

7-zip 14,5GB Kompression LZMA2 CPU Auslastung auf 8 Threads erreicht manchmal 95%, läuft auf 3,47Ghz 960rpm 56°C :love:

Hab es mit dem neuen System derzeit nicht geschafft durch Videoencodes 100% CPU-Auslastung zu erreichen.

Nicht mal kurzzeitig? Was für Auslastungen erreichst du stattdessen?
Mit dem Hauptproblem dieses Threads hängt das jedenfalls nicht zusammen - selbst wenn die CPU drosseln würde, so hättest du doch volle Last anliegen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Auslastung von 7-zip war das höchste der Gefühle aber naja es ist ja nur noch ein Softwareproblem. :coolblue:

update: Mit SVE vom Mediacoder funktioniert es jetzt, frisst zwar 1,6GB Ram aber davon hat man ja genug. Die Temperaturen sind übrigens bei 69°C max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh