Xeon DP+Hyperthrading?Anschauen

Gamefreak!

Semiprofi
Hallo

Weis jemand ob der Xeon DP auch Hyperthrading unterstüzt?
Ich will 2 Xeon DP in ein E7525 Board reinstecken!
da aber viele Spiele keine Dual CPU unterstüzen bringt mir die leistung 2 CPU in diesen fall nichts deshalb benötige ich hyperthrading? :banana: :banana: :banana: :mail:

Wäre sehr erfreut über antwort! :angel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also, xeons haben HT, aber wenn eine Spiel kein SMP unterstützt, dann zieht es auch aus HT keinen vorteil, denn HT ist ja simuliertes SMP zur besseren Pipelineausnutzung...

und wenn du spielen willst, dann ist eine Xeon sicher die falsche Lösung, eine A64 Plattform ist deutlich schneller.

ansonsten rate ich zu einem blick in unser Dual CPU- und Workstation-Forum

das mit der A64 habe ich mir auch schon überlegt!
sagen wir 1 xeon DP mit ca 3,0Ghz mit HT ist doch genau das gleiche wie ein P4 ebenfalls mit HT der unterschied ist doch dan nur das ich halt 2 CPU im PC habe oder?

und beim zocken bringt dir die zweite CPU nicht, also mit einem normalen P4 fährst besser

@gamefreak: ich lese schon ein bisschen deine Posts mit, und so wie es aussieht, willst du dir unbedingt ein SLI-System mit 2 6600GT aufbauen: was ber derzeit nur auf einem XEON-Board möglich ist.

korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber 2 6600GT kosten wahrscheinlich genauso viel wie eine ordentlich 6800 irgendwas. Ich würde dir eher zu einem Athlon64 / Pentium4 System mit ebenjener 6800er raten, oder du wartest die Nforce4 SLI Chipsätze für den A64 ab. Du hast einfach mehr davon, als dir ein eher für den Profibereich konzipiertes Xeon System zusammen zu stellen.

ja das mit den 2 Geforce 6600 Gt ist richtig!Dachte eigentlich schon das 2 mehr bringen!
Gibt es irgendwo tests wo eine GeFo 6800 gegen 2 6600 GT antritt?
Wieviel kostet den die 6800 GT/Ultra?
Bei E-bay kostet eine 6600 GT ca 180€!
meinst du das Asus A8N-E Premium?Ist das schon draussen?

MFG

nein, das Asus A8N-E ist glaube ich erst gestern offiziell vorgestellt worden. Aber das wäre schon eine gute Lösung. 2 6600GT im SLI sind imho quatsch, ausser: du kaufst dir jetzt eine 6600GT, wenn die nicht mehr so performt, kaufst du dir günstig ein zweite. dieses Szenario sehe ich als einzig sinnvolles für diese Konstellation an

gibt es schon einen genauen erscheinungstermin?
habe das Board in der chip gesehn!

danke für link!
das asus hat doch sockel für AMD Prozessoren?
Gibt es ein Board für Intel das ebenfalls 2 PCI-Express plätze hat?
habe hier nömlich noch ein P4 rumliegen der sich auf ca 3,9-4,0 Ghz takten lässt!
wäre schade drum!

MFG

Gamefreak! schrieb:
danke für link!
das asus hat doch sockel für AMD Prozessoren?
Gibt es ein Board für Intel das ebenfalls 2 PCI-Express plätze hat?
habe hier nömlich noch ein P4 rumliegen der sich auf ca 3,9-4,0 Ghz takten lässt!
wäre schade drum!

MFG
bis es reguläre P4 boards mit SLI möglichkeit gibt wird es noch etwas dauern

wollte eigentlich ja auch 2 Xeon mit 3,0Ghz
was soll ich nur machen????? :)

dir nen a64 + sli board kaufen und nicht unbedingt ein heidengeld für hardware rauswerfen die dir nichts bringt und für deinen anwendungsbereich noch langsamer ist

stimmt schon!hast wahrscheinlich recht!habe mir mal den beitrag durchgeles mit dem E7525 board den gibts hier mei Hardwareluxx!Und da stand zum schluss das es sich gamer und so nicht leisten können úm in den genuss zu kommen oder so ähnlich!und dachte ich muss ja super sein zum spielen!

ein 3.0er Xeon ist (zumindest auf einem richtigen server board mit reg ram) immer ein wenig langsamer als ein normaler P4, und vom dual kannst du (noch) keinen vorteil bei spielen ziehen zahlst aber für Dual, CPU und Ram deutlich drauf.

ein a64 ist wie schon gesagt besser zum spielen, und SLI ist für dieses ja auch bald verfügbar

wärde mir ein Asus A8N-E kaufen!mit ner GeForce 6600GT oder 6800GT/Ultra aber die 6800 kostet schon ne ganze stange mehr!oder sehe ich das falsch?Ne 6600GT kostet bei Ebay ca 180€!
was für einen sockel hat das A8N-e ????
was für einen Amd kannst du mir empfehlen!habe gehört die mit dem sockel 939 sind besser!(übertaktbar?) :):):):):):):):):)

das A8N-E hat den sockel S939 und SLI wird es auch nur für diesen A64 Sockel geben. Als CPU wäre wohl eine 3200er Winchester die beste wahl, günstig und mit gutem OC Potential.

6600GT vs 6800GT/Ultra ist eine Geldfrage.. klar kosten die 6800er mehr, sind dafür aber wesentlich leistungsfähiger!

das ist doch der richtige sockel!den ich will!
die frage ist was eine 6800 kostet?????
oder doch lieber 2 6600GT!Die frage ist was ist das beste Preis/leistungs Verhältnis?
Schwierig

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh