Xeon 3060

L

luXXer³

Guest
meine neue cpu ist gekommen und bin auch sehr glücklich damit!
nur verstehe ich nicht dass wenn nur c1e eingeschaltet ist das man nur in everest sieht das er von 6 auf 9 und zurück regelt ,auch von 1.12volt zu 1.25v..auch wenn auf der box steht max 1.35volt nimmt er nie mehr als 1.25(wird wohl schon der neue kern sein der auch beim e6600(SL9ZL) kommen wird) aber in cpu-z sieht man nur das die voltzahl sich ändert aber nicht der multi?? und in CrystalCPUID sieht man unter real time clock(war ocd zum zeitpunkt) bei idel stand 510*6=3060ghz und bei last stand 9*340=3060...
was soll das???? warum sehe ich nur unter everest dann von 3060 auf 2400ghz ihn runtergegeln+voltzahl und bei den anderen tolls nur so komisch?

auf jedenfall ist sie sehr kühl der hds ist etwas höher und braucht wegiger strom
erster test 3.6@1.36volt ging gleich^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine neue cpu ist gekommen und bin auch sehr glücklich damit!
nur verstehe ich nicht dass wenn nur c1e eingeschaltet ist das man nur in everest sieht das er von 6 auf 9 und zurück regelt ,auch von 1.12volt zu 1.25v..auch wenn auf der box steht max 1.35volt nimmt er nie mehr als 1.25(wird wohl schon der neue kern sein der auch beim e6600(SL9ZL) kommen wird) aber in cpu-z sieht man nur das die voltzahl sich ändert aber nicht der multi?? und in CrystalCPUID sieht man unter real time clock(war ocd zum zeitpunkt) bei idel stand 510*6=3060ghz und bei last stand 9*340=3060...
was soll das???? warum sehe ich nur unter everest dann von 3060 auf 2400ghz ihn runtergegeln+voltzahl und bei den anderen tolls nur so komisch?

auf jedenfall ist sie sehr kühl der hds ist etwas höher und braucht wegiger strom
erster test 3.6@1.36volt ging gleich^^

Hinzugefügter Post:
Bei mir zeigt CPUZ immer die gleiche Spannung an.
Einziges Tool wo ich benutze und auch erkennen kann dass der Takt und die VCore gesenkt wird, ist mit Rightmark ....[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet:
seit ich den xeon hab zeigt cpu-z die vcore immer richtig an..voher nie!

edit:bei rightmark und nur c1e an geht der multi auch hoch und runter aber nicht die vcore?! aber bei everest geht multi und vcore hoch und runter^^

ich peils jetzt gar nicht mehr..was zeigt jetzt shit an und was ist wahr??

Zuletzt bearbeitet:
dann hättest du dir einfach mal die aktuelste version laden sollen ;)

wer sagt das ich ne alte hab? komisch du weiß nicht was ich benutze aber sags ich soll ne neue nehmen??

bist du hellseher?..wenn ja aber ein schlechter^^

everestultimate_build_0872

RM 2.2

cpu-z 1.38

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh