• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

XBox One Controller und PC

Lord Quas

Enthusiast
Hallo zusammen,

mir gefällt der XBox One Controller und ich möchte ihn mir für den PC zulegen. Zur Zeit gibt es nur die wired Version offiziel zu kaufen aber ist es auch möglich die ohne Kabel schon jetzt am PC mit Windows zu betrieben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meines Wissens nach nicht. Du kannst dir aber wirklich ein superdünnes Kabel kaufen. Für mich liegt der neue Controller so viel besser in der Hand, dass man auf wireless verzichten kann.

Ja dachte ich mir schon aber da ich auf lange Sicht auf ein Kabel verzichten will, werde ich wohl warten. Dachte ich könnte direkt zum release von GTAV auf dem Fernseher mit pad spielen.

Es gibt keine "wired Version". Es gibt auch keine PC-Version des Xbox-One-Controllers. Denn alle sind gleich, alle lassen sich kabellos und kabelgebunden an der Xbox One betreiben.
Auch lassen sich alle mit einem beliebigen microUSB-auf-USB-Kabel am PC mit den offiziellen Treibern betreiben. Nur gibt es (noch?) für den PC keine kabellosen Adapter, die das auf WiFi-direct aufsetzende proprietäre Protokoll unterstützen.

wenns kabellos sein soll wäre der xbox 360 controller eine alternative, liegt sehr ähnlich in der hand und dafür gibt es einen wireless dongle ;) (ich weiß, ist halt dann nicht der xbox one controller aber immerhin sehr nah dran)

Nah, da ist schon ein spürbarer Unterschied in Größe, Gewicht und Beschaffenheit. Der XBone-Controller ist schon eine wirkliche Weiterentwicklung.

Ich will den 360er jedenfalls nicht mehr in die Hand nehmen. :d

Sollte es jemals einen Dongle für den One-Controller geben, wird man den sicherlich auch nachrüsten können (so wie den 360 ja auch).
Ich benutz derweil so ein dünnes Kabel: FRiEQ® Hi-Speed Extralanges (6 Ft/1.8m) textilummanteltes , verwicklungsfreies USB 2.0 Micro USB Lade-/Sync Kabel für Samsung Galaxy S4, S3, Note 2, HTC, Motorola, LG, PS4, Xbox One - hellblau: Amazon.de: Elektronik

ja natürlich ist es ein besserer controller, ich hätte mich da vielleicht ein bisschen besser ausdrücken sollen. die anordnung der tasten und sticks ist halt größtenteils gleich im vergleich zu controllern wie die von PS3/4 oder anderen herstellern die man so kaufen kann.

- - - Updated - - -

ich hoffe auch auf einen dongle zum nachrüsten, besitze den xbone controller auch schon ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh