xbox -> digital out -> pc (digital in) -> soundsystem???

sicknick

Semiprofi
Hi!

Ich habe ein xboxkabel, das einen optischen Ausgang hat. Ledier haben meine Boxen keine digitalen Eingang und ich kann nur mit dem Sound vom Fernseher zoggn.
Also habe ich mir eine günstige 5.1 Soundkarte mit optischem Eingang gekauft, um optical-out der Xbox mit dem optical-in der Soundkarte zu verbinden, um dann den Sound der Xbox mit meinem 5.1 System über den PC wiederzugeben.
Leider kann die Soundkarte nur Stereosound weitergeben wenn optical-in aktiviert ist und somit könnte ich es auch einfach beim Sound des Fernsehers belassen.

Kann mir jemand eine 5.1 Soundkarte empfehlen, die einen optischen Eingang hat, nicht mehr als 30€ kostet und DD bei aktiviertem optischem Eingang wiedergeben kann?

Danke für Eure Hilfe;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh