[XBox 360] Xbox 360 plötzlich Streifen

T. Magnum

Enthusiast
Guten Abend an alle. :)

Heute morgen habe ich GTA V 2-3 std. gespielt und plötzlich bekam ich dieses Streifenbild hier: Pic-Upload.de - IMG_20131013_114618.jpg

Woran kann das liegen ?

Baujahr 2008 23.01

Wurde 2010 Q1 bzw. Q2 zu Microsoft geschickt.

Gibt es eine Lösung dafür ? Garantie habe ich leider nicht mehr... :/

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht so aus als hat der Grafikprozessor einen Weg oder auf dem Weg zur Buchse ist was nicht ok. Sofern der TV bei anderen Zuspielern und HDMI Kabel ein normales Bild zeigt, wirst du da nicht viel machen können.

Was könnte ich denn machen ? (Soll sich natürlich lohnen)

mfg

Also das mit dem Backen ist mir zu Riskant da es das todesurteil sein kann für die Konsole.

Die Box Funktioniert Stundenweise, Tage sogar Wochen aber bis jetzt kam das nur einmal vor und ich musste einfach die Konsole neu starten und alles ging wieder. Davor hatte ich "nur" 2 Frezzes (und das nach 6-10 Std. Betrieb)

Vielleicht sollte ich mal die Box ausbauen und entstauben ?

mfg

achso, das klingt eher nach einem Temperaturproblem. Hab gedacht, dass das Problem dauerhaft auftritt.

Mal die Kühler reinigen, werden denke ich verstaubt sein.

Ja entstauben wäre eine möglichkeit... Ansonsten mal Reparatur bei jemanden der sowas macht

Xbox 360 Reparatur

Ok.

Also muss die Konsole ausgebaut werden. Kann das Ausbauen jeder oder muss ich zum Fachmann ?

Übrigens Danke für die schnelle Antworten. :)

Macht das Sinn noch ~70€ in deine XBOX zu stecken, wenn du bei ebay eine gebrauchte für das selbe Geld bekommen kannst?
Würde es selber versuchen, zu reparieren.

Diese externen Lüfter sind fürn Arm!
Ruinieren den Luftstrom der 360 und verschlimm-bessern alles nur. Diese internen Dual Modding Lüfter kannste auch vergessen, sind viel lauter als die Originalen.

Ok weil ich dachte die warme Luft würde noch schneller raus geblasen werden, denn ich habe das Gefühl die normalen Lüfter haben nicht viel Kraft genug um die warme Luft schnell genug raus zu blasen. Laut CB Test ist die Xbox 6+ Grad kühler mit diesem Externen Dingern.

mfg

Also es war nur ganz wenig Staub im Gehäuse. Macht es evtl. sinn Lüfter an die Seiten anzubringen die Luft raus blasen ?

Gruß

Hab ich das richtig verstanden, dass sie jetzt wieder läuft? Wo steht die Konsole? genügend Freiraum drumherum?

Also ganz ehrlich, würd jetzt nicht mehr groß in alte Technik investieren. Die neue Generation steht vor der Tür... Und wenn sie jetzt läuft, dann ist ja alles tutti. Spar bis zum Sommer etwas Kohle und hol dir ne xBone oder PS4.

Da bahnt sich wohl nach und nach der erste Rod an..ist ganz einfach wiedereinmal ein Hitzeproblem..da hilft warscheinlich nur noch Wärmeleitpaste zu erneuern..oder versuchsweise noch ein Xclamp Fix..da du das mit sicherheit noch nicht selber gemacht hast..sehe ich da echt kaum noch Chancen..selbst wenn sie jetzt wieder ne Weile läuft..wird es mit sicherheit in kürze schlimmer werden!

Zuletzt bearbeitet:
Die Konsole läuft schon die ganze Zeit, nur nachdem ich diese Seitendeckungen (Gitter) abgenommen habe kommen keinen Streifen bzw. Freezes mehr. Wie viel Freiraum sollte die Konsole denn mindestens haben ?

Ich habe es extra in der Nähe vom Fenster damit es immer Frische Luft einatmen kann. Daher meine Frage macht es jetzt noch Sinn Lüfter an die Seiten anzubringen oder erst Richtung Sommer ?

Und wenn JA zwei die Luft rein blasen oder raus.... oder so:

First-Gen3-e1297547415176.jpg

EDIT: Musste kurz was Editiieren....

Gruß

- - - Updated - - -

@bytecruncher26

Also kann ich noch hoffen das die noch paar Monate läuft ? Würde das mit der Wärmeleitpaste überhaupt viel bringen ?

Gruß

Ich hab mir damals noch zusätzlich einen 120mm Lüfter im oberen Deckel montiert... seitdem Läuft sie wieder einwandfrei!

Schwer zu sagen...obs noch was bringen würde.. ich hab direkt noch einen Xclamp Fix gemacht näheres hierzu findest du überall im Netz..brauchst dazu M5 Maschienenschrauben und passende Plastik und Metall unterlegscheiben!

Zuletzt bearbeitet:
Wärst du bitte so nett und würdest davon ein Bild machen. :)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja von außen wäre es mir schon genügend. :=)

Beispiel

So hier ein Bild von meinem Mod :)

Anhänge

• Foto0774.jpg
    Foto0774.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 158
Oh. Hast du das nach einer Anleitung montiert oder aus eigenem Plan ?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hatte auch meine alte Falcon Xbox360 mit so einen 120mm Lüfter an der Seite gehabt und mit 5V betrieben, der Luft rein bläst.
Sie hat es trotzdem erwischt. Bisschen kühler kam sie mir schon vor, aber eben nur rein subjektiv. Gemessen hab ich da nix.
Schau mal in meine Signatur, vlt interessierts dich :)

Zuletzt bearbeitet:
Kurzer Feedback:
Also seit dem ich dieses Abdeckungen an den Seiten abmontiert habe gibt es keine Probleme mehr. Anscheinend hatte die Box nicht genügend Luft bekommen. :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh