Xbox 360 Controller quietscht?!

Duskfall

Enthusiast
Hallo Leute,

ich hab mir bei Amazon einen Xbox 360 Controller bestellt: Den Standard Wireless R Controller in Schwarz. Der linke Analog Stick quietschte ziemlich und war sehr lästig während dem Zocken. Somit hab ich ihn zurückgesendet und Amazon hat mir einen neuen Ersatzcontroller gesendet. Nun musste ich feststellen, dass dieser auch ein quietschendes Geräusch von sich gibt, wenn ich den linken Analog Stick drehe. Meine alten weißen Controller quietschten nie... Nun hatte ich zwei Controller und beide quietschten... Konntet Ihr auch Ähnliches feststellen beziehungsweise ist das bei den neuen Controller normal, dass die so bescheuert quietschen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte bisher drei Controller, zwei weiß und einen schwarz und bei keinem hat irgendetwas gequitscht. Nur bei einem weißen hatte der linke Analogstick einen kleinen linksdrall, was aber seltsamerweise nur bei GTA 4 bemerkbar war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quietschende Analogsticks hatte ich noch nicht, lediglich das nervige Triggerquietschen :d

Triggerquietschen hatte ich im Gegensatz noch nie... Also 2 mal den gleichen Controller bestellt und zwei mal das gleiche Quietschen... Auch wenn er im Geschäft mehr kostet, als online, ich werde mir einen dort holen... Anscheinend gibt's bei Amazon nur mehr Controller mit Defekten ;)

Mit Silikonspray bekommt man es häufig weg. Aber nicht den Controller absaufen damit :)

Dann lieber weniger aber ein paar Mal in Abständen.

Danke. Aber das kann doch nicht normal sein, oder? Ich hatte zwei weiße Controller über 5 Jahre und die waren immer leise. Nun, da ich einen neuen schwarzen kaufe, quietscht er wie verrückt... Hat Microsoft die neuen Controller weniger gut verarbeitet als die alten? Oder hab ich einfach nur gleich zwei mal hintereinander Pech gehabt? =)

Klar Siliconspray in den Controller rein....das Ding stinkt dann wie ein Wiedehopf, du schmierst dir alles damit voll und alles wird schmierig. Ne, lieber nicht.
Abgesehen von den Schäden, die da irgendwelche Widerstände drinnen ergeben könnten.

Lass es quietschen, oder zieh den Stick mal bissl hoch und "rühre" in ein.

Silikon verflüchtigt sich zügig. Zurück bleibt nur ein unsichtbarer und trockener Film, der eben noch für die Schmierung sorgt. Man sieht schon nach Minuten nichts mehr davon.

OK muß jeder selbst entscheiden. :)

WD40?? :d ;)

Von allen Ölen die Finger lassen!
Wenn einer das Pad zerlegt, kann er an der Reibestelle harzfreies Fett verwenden , aber auch das würde ich nicht machen. Häufig werden die Quietschgeräusche durch die Federn verursacht ( gerade bei den Schultertasten) und da kommt man mit dem Fett sowieso nicht zwischen.

AHA :d

Aber wenn du sagst, der Controller hat gestunken, kann es auch Ballistol gewesen sein ? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh