XBMC und Eventghost

Tresel

Enthusiast
Hallo liebe Gemeinde und HTPC freunde,
Ich habe bereits einen HTPC der von den Grundfunktionen gut funktioniert. Jetzt möchte ich das Ganze auch noch optimieren mit der Steuerung des AV-Recivers. Es gibt ein Plugin namens XBMC2 welches eigentlich in der Lage ist verschiedene Events aus XBMC heraus zu starten. Leider will es bei mir nicht klappen. Ich kann zwar Events erkennen, allerdings kann er keinen Status über HTTP oder JCP(oder so ähnlich) auslesen.

Beispiel: Makro lautstärke übernehmen.
Auslöseevent: xbmc lautstärke ändert sich. --> funktioniert
Befehl: "hole dir die lautstärke" --> kein fehler, allerdings ist der wert immer leer
Sende lautstärkewert*umrechnung an verstärker--> der ist immer auf mute weil 0 von xbmc bekommen wird.

Hat das einer am laufen oder kennt sich sehr gut mit dem Plugin\technik hinter xbmc aus.

Vielen Dank für euere Hilfe
Gruß Tresel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessanter Ansatz, kenne mich so weit aber nicht mit dem XBMC Plugin aus.
Ich nutze einen anderen Ansatz. Ich gebe die AVR Lautstärke sowie Ton- und Videoformat mit Hilfe von EG in XBMC aus

hmm wenn ich das richtig verstehe genau umgekehrt oder? Wie gibst du den wert weiter? Hab grad nachgeschaut und keine Funktion gefunden in der man direkt einen Wert eingeben kann. Oder lässt du ihn dir nur anzeigen?

Ich nutze Evenghost schon relativ lange und zu dem besagten Problem, kann ich nur folgendes sagen:
Wenn man eine Mce v2/Haromy verwendet, funktioniert dass eigentlich relativ reibungslos.
Hatte es mal ausprobiert, damals, benutze ja MediaPortal und nicht xbmc.
In Evenghost das Mce plugin aktiveren. Danach werden die Tastendrucke der Mce v2 erkannt.
Dann aktivert man dieses xbmc-plugin. Dort kann man dann individuell für jeder Aktion, eine entsprechende Taste der Mce v2 zuordnen.
Hat damals relativ problemlos funktioniert.
Möge diese Information in irgendeiner Form hilfreich sein;)

Gruß
hd

Tut mir leid, aber deine Hilfestellung war komplett am Thema vorbei oder ich hab dich missverstanden.
Ich möchte halt werte aus dem XBMC über HTTP auslesen und auf Grundlage dieser werte automatisch die anderen Geräte steuern.

Ich lese mich grad in den threat des Entwicklers im eventghostforum ein.

Wenn ich eine Lösung finde, werde ich weiter berichten.

Aber vielleicht findet noch einer der darin Erfahrung hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh