XBMC: Blu-Ray mit PowerDVD abspielen

CNester

Neuling
Servus zusammen,

ich hab mir einen HTPC zusammen gebaut und lass darauf XBMC laufen. Soweit funktioniert alles super nur hab ich das Problem, dass meine BR-Filme nicht richtig über PDVD abgespielt werden.

PDVD startet auf XBMC wenn ich eine DVD oder eine BR einleg aber es schaltet nicht automatisch auf das DVD-Laufwerk sondern bleibt bei der Einstellung "Mediendatei öffnen". Also muss ich immer erst das LW manuell auswählen.

Lt. Wiki muss soll ich eine XML-Datei erstellen und die Player darin zuweisen (siehe unten)

<playercorefactory>
<players>
<player name="VLC" type="ExternalPlayer" audio="true" video="true"> <filename>
C:\Program Files\VideoLAN\VLC\vlc.exe
</filename>
<args> /fullscreen /close </args>
<hidexbmc>false</hidexbmc>
<hideconsole>false</hideconsole>
<hidecursor>true</hidecursor>
</player>
<player name="PowerDVD9" type="ExternalPlayer" audio="true" video="true"> <filename>
C:\Program Files\Cyberlink\PowerDVD9\powerdvd9.exe
</filename>
<args>/fullscreen /close</args>
<hidexbmc>false</hidexbmc>
<hideconsole>false</hideconsole>
<hidecursor>true</hidecursor>
</player>
</players>
<rules action="prepend">
<rule dvdfiles="true" player="powerdvd9"/>
<rule dvdimage="true" player="powerdvd9"/>
<rule dvd="true" player="powerdvd9"/>
<rule filetypes="avi|mpg|mpeg|mov|flv" player="VLC"/>
</rules>
</playercorefactory>

Kennt jemand vll eine Möglichkeit wie ich Powerdvd mitteilen kann, dass er auf das LW zugreifen soll?

Gruß Chris

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Seiten inhaliere ich seit Samstag ;) Aber so richtig schlau werd ich draus nicht.
Ich versuchs jetzt mal mit PDVD im Kino-Modus und meld mich dann wieder

Drück mir die Daumen

Habs jetzt so gelöst, dass ich über den Launcher Powerdvd start und damit dann die BR-Disk öffne.
Automatisch gehts leider nur bei "normalen" DVDs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh