X99A: Brauche BIOS-Update (wie für Strix/R5E) für 6950x OC

x3zsp

Enthusiast
Hallo,

Ich habe einen 6950x mit X99A. Meine PC-Einstellungen werden in Windows nicht angenommen. Genau das Problem mit dem Spectre-/Meltdown-BIOS, wie hier beschrieben:
OC-Sperre für Broadwell-E (i7-6950X) wg. Meltdown/-Spectrefix durch Windows-Update

Für das R5E und das Strix gibt es inzwischen (2019) ein neueres BIOS, dass OC samt Spectre/Meltdown Patch ermöglicht.
Wie kriege ich von Asus so ein BIOS für das X99A?

Möchte das System nicht verkaufen. IMG_20190518_180429.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da kannst du AFAIK nur Asus anbetteln...

Da kannst du dich aber auch gleich an den Weihnachstmann wenden, bei nem rund 5 Jahre altem Board macht Asus nix mehr!

Einfach Downgrade Bios bzw. Meltdown/Spectre Patch deaktivieren. Ist für Privatuser sowieso uninteressant.

die BIOS Updates werden aus der Zentrale gesteuert, wenn für Ihr Board hier kein Update gekommen ist, ist das auch nicht vorgesehen bzw. hat leider keine Priorität in Taiwan.

Wir können hier also nur raten, ggf. eine ältere Windowsversion zu nutzen.

:|

Versuche es mit einem Mod-Bios. Im Moment habe ich das Windowsupdate deinstalliert, das es verursacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh