x850xt oder lieber 6800GT/Ultra? Welche Karte würdet ihr nehmen?

Neo94

Neuling
Hallo ich habe hier ja schon viele Vergleiche gesehen. Aber leider noch nicht diesen.
x850xt oder lieber 6800GT/Ultra?

Bin gerade dabei mir ein neues System zusammen zustellen.
Folgende Komponenten möchte ich mir evtl. zulegen.

AMD Athlon64 3000+ (Vince)
A8N SLI Premium
MDT 1024MB PC400 CL2,5

Ich finde die Radeon schon nicht schlecht aber leider fehlt ihr ja der wichtige Shader 3.0.

Was meint ihr? Danke für eure Hilfe.:confused: :confused: :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du Dir eh ein SLI Board zulegen willst , dann ne Nvidia Karte !

Und wenn es Dir möglich ist , versuche doch für 330-340€ für eine 7800GT Dir zu gönnen !

Ich hatte vorher 2x 6800GT ... war natürlich auch fett , allerdings würde ich doch versuchen ne 7800GT zu nehmen.

Ansonsten ist zwischen einer X850XT und 6800Ultra schwierig zu wählen , ich würde wahrscheinlich ohne Sli-Board zur ATI greifen !

Greetz Koyote008

Dazu gab es schon 10000000000000000000000000000000000000 threads bitte den hier closen. benutzt bitte mal die suchfunktion!
trotzdem herzlich willkommen von mir im forum @Neo94 (kann man wohl bei 3 posts noch sagen ;) )

Die x850xt ist schneller, die 6800GT/Ultra hat das bessere Featureset.
Entscheide selbst, was dir wichtiger ist.

Zuerst mal Danke an alle für die schnellen Antworten.
Sorry wenn ich eine Frage gestellt habe die hier irgendwo im Forum schon mal stand, aber ob du es glaubst oder nicht ich habe nach meinem kleinen Problem im Forum gesucht. Habe aber leider nichts passendes gefunden. Naja ist ja jetzt auch egal.

Also nochmal zu meinem Problem. Auf die Idee mir eine 7800 GT zu kaufen bin ich natürlich auch gekommen. Doch leider ist mein Bugdet
mit einer Grafikkarte bis ca. 250 EUR absolut ausgereizt.
Wenn ich mir eine 7800GT kaufe kann ich glaube ich Zuhause ausziehen.:)

Oder sollte ich mir vielleicht ein günstigeres Mainboard kaufen und dafür doch die 7800GT?
Welches Mainboard würdet ihr empfehlen?
(Ich weiß gehört zwar nicht hierher, aber trotzdem)

Danke

DFI Lanparty NF4 SLI-DR oder MSI K8N SLI Platinum.
Auf keinen Fall das Asus, das packt keinen hohen Referenztakt und ist auch sonst nicht so der Brüller.

Wenn du hohe Vcore u. Vdimm brauchst, ganz klar das DFI, führt nichts dran vorbei.
Wenn du auf Speicherspannung oberhalb von 2,85V verzichten kannst, kann ich dir das MSI K8N SLI Platinum nahelegen.
Hat sogar nen Creative-Soundchip drauf (SB Live!).
Lass aber die Finger vom Anus. :d

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von diesem?
Gigabyte GA-K8N Pro-SLI, nForce4 SLI (dual PC3200 DDR)
Sollte 100 EUR nicht überschreiten.
Brauche aber Firewire und STATA II.

Das MSI K8N SLI Platinum gibts auch schon für 105€ bei Mindfactory und ist deutlich besser ausgestattet. Firewire u. S-ATA2 sind selbstverständlich dabei.

@Mindfaq

Mein Asus lief mit einem Venice3200+ 315HTT.
Am Takt scheitert das Board nicht.

Für ein OC-Fan mit Luftkühlung reichen reale 1,552VCore aus.

Einzig ein Manko hat das Board , Speicher 2T Command ab FSB230 ,
welches bei einem HTT über 270 relativ wird , und kein Mensch InGame bemerkt.

Desweiteren möchte der Junge Mann MDT Speicher verwenden , welcher evtl. eh 2T Command ist.

Diesen wird er eh im Teiler 333 fahren , und hat Möglichkeiten den FSB dann bis ca. 270-290 zu fahren , praktisch seinen Venice 3000+ , 2500-2600 Mhz.

Dies kann er mit Luftkühlung Problemlos machen , das DFI ist für Ihn Overkill und rausgeschmissenes Geld.

Nach dem DFI (sehr teuer) kommt das Asus A8N , und keine andere Reihenfolge !

Greetz Koyote008

Zuletzt bearbeitet:
würde die ATI nehmen und kann dir die gigabyte mobos empfehlen, da gibt es welche die nicht sehr teuer sind passiv gekühlt sind und ne tolle ausstattung haben, ocpotential is bei denen alle auch vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
@koyote008: Naja, es gibt genug A8N-SLIs, die nichtmal 250Mhz HT packen. Haste wohl Glück gehabt.

@mindfaq

Habe ich dann wohl , oder ich würde mal das Bios wechseln +g+

Greetz Koyote008

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh