X850XT oder 7800GT??? (PCI-e) welche kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hunter999

Neuling
Hallihallo,

respekt erstmal an die leute hier im forum, ich bin schon sehr lange hier aktiv am lesen der Threads und muss sagen das es mir hier ziemlich gut gefällt.
Nun habe ich auch mal eine bescheidene Frage und wollte mal eure Meinung dazu hören. Ich würde mir gern in den nächsten Wochen eine neue Graka zulegen nur welche?
Kurz zur Anforderung:
Sys: A64 3500+
2GB OCZ Plat. RAM
(noch kein PCI-e Board kommt aber noch ein ASUS A8N-SLI oder das Epox EP-9NPA3 SLi (Anregungen willkommen!))
Die Auflösung ist fest bei 1280x1024 (TFT)
Ich Spiele nur diese Spiele: COD, CODUO, COD2, BF2
Welche dieser Graka´s sollte mir da reichen?

x850XT
oder die:
7800GT

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja, bei eineme board mit sli chip lohnt sich die 7800gt mehr. kannst eben in nem jahr oder so billig aufrüsten.

€: willkommen im forum:d

die 850xt sollte dir eigentloch schon reichen

ich persönlich würde mir aber trotzdem die 7800er holen, da sie was die features. abwärme und auch lautstärke anbegeht, doch eines besser ist

Nicht schon wieder das gleiche Thema!! Das wurde schon 100mal besprochen! Benutz mal die Suchen-Funktion dann kan hier geschlossen werden.
Muss nicht nochmal alles wiederholt werden!

Mit meiner X850XT hatte ich bei einigen Spielen schon Probleme auf 1280X1024 mit hohen Details zu spielen.
Wenn es dir nicht so auf die Details ankommt, dann die X850 XT, ansonsten die 78 GT. Die hat mehr Reserven.

@ Threadstarter

Das wurde schon 100mal besprochen! Benutz mal die Suchen-Funktion dann kan hier geschlossen werden.

Jaja ich weiß das schon 100mal besprochen wurde, wollte das halt nur mal in bezug auf die Games wissen. Sonst wird überall gesagt "Hat kein SM 3.0" usw. das brauch ich ehh nicht.
Aber wenn es euch soooo sehr stört...

Macht zu das Teil...

@Punischer :heuldoch:
@all: vielen Dank für eure Antworten wenigstens!!!
Ich werd wohl doch noch ein bis zwei Monate warten und mir dann (für hoffentlich 230€) ne 7800GT holen. Ist sicher in bezug auf ein SLI die beste Lösung.

Zuletzt bearbeitet:
weil doppelt teuer,aber nicht ansatzweise doppelt leistung
reciht das :d

SLI lohnt nur wenn einem die aktuellen HighEnd Karten Leistungstechnisch nicht mehr ausreichen...und in 2-3 Monaten bzw. dann wenn sich der TI SLI zulegt ist die 7800GT bestenfalls noch Midrange zumal jetzt schon mit einer HighEnd Karte (X1900XT) an 7800GT SLI locker vorbeigezogen werden kann.

Sli lohnt gar nicht wie ich finde ! 2 7800GT = 500-600,-Euro =x1900xtx=viel schneller als 2 7800gt ! Sli ist wie ich finde nur eine notlösung und ist PL-Verhältnismäßig gesehen fürn ar*** !

Hab mit auch letzens ne x850 xt von powercolor gekauft für meine sli board die c850 ist praktisch nur übergangskarte für die 7900 oder so .. naja jedenfalls rennt meine x850 XT 620/600 und dürfte die 7800 GT damit wegrocken.

jut die 7800 GT kann man zwar auch takten aber die kostet keine 199 € ;)

Punisher schrieb:
@ Threadstarter

Das wurde schon 100mal besprochen! Benutz mal die Suchen-Funktion dann kan hier geschlossen werden.

Hast zwar Recht, brauchst aber trotzdem nicht gleich 2x sagen, und auch nicht so derb mit "Neulingen" umgehen. Finde ich nicht sehr freundlich von Dir.

@ hunter999: Für die von Dir genannten Spiele würde die X850XT schon noch gut reichen, aber mit kommenden Spielen wird die 7800GT in Deiner Auflösung mit AA und AF schon besser abgehen. Wenn Du nicht bald Abstriche bei der Bildqualität machen willst, würde ich eher die 7800GT nehmen.

Ajan schrieb:
naja jedenfalls rennt meine x850 XT 620/600 und dürfte die 7800 GT damit wegrocken.

Niemals!

Beim 3DMark05 in "1280x1024 4xAA 8x AF" hat eine 7800GT 5091 Punkte, und eine X850XT PE 3902 Punkte.

Zuletzt bearbeitet:
hmm mit 4x/8x teste ich nie ohne komm ich jedenfalls auf 7200 Punkte .. ;)

EDT: Aber um nochmal auf das Thema zu kommen wenns günstig sein soll ne x850 XT wenn du etwas mehr geld ausgeben möchtest halt ne 7800 GT.

Hatte vor paar wochen noch ne 6800 GT und erst seit kurzen die Ati übergangslösung bildquali scheint von ati zwar tatächlich vom gesamteindruck einen tick besser zu sein allerdings sind die treiber meiner meinung nach ne katastrophe darum wird die nächste aufjedenfall wieder Nvidia .. alleine schon weil ich nen SLI board habe ^^

Zuletzt bearbeitet:
Toolman schrieb:
Sli lohnt gar nicht wie ich finde ! 2 7800GT = 500-600,-Euro =x1900xtx=viel schneller als 2 7800gt ! Sli ist wie ich finde nur eine notlösung und ist PL-Verhältnismäßig gesehen fürn ar*** !

Schon wieder so einer der sehr viel Erfahrung mit SLI gemacht hat. SLI soll übrigens keine doppelte Leistung bringen, aber im Vergleich zu einer Single Card ist das SLI Gestell auch noch bei hohen Auflösungen AA und AF schnell, wo manche Graka in die Knie gehn =). Zu dem steht hier die Frage: x850xt oder 7800gt und nicht 1900xtx oder 7800gt :P

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh