X850XT Bios flash?

Marco76

Enthusiast
Hallo.

Ich möchte auf ein PCI-e Sytem umsteigen und finde einfach keine X850XT PE zu nem akzeptierbaren Preis bei meinen Händlern.

Deshalb interessiert es mich, ob es möglich ist, ein PE Bios bei einer normalen X850XT zu flashen.
Das erscheint mir so logisch, dass es mich wundert noch nichts darüber gelesen zu haben.

Dass die XT den Takt problemlos mitmachen muss ist mir natürlich klar. Gibt es noch mehr, worauf man achten müsste. Hab den Flash bei meiner alten X800Pro schon gemacht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Dürfte wunderbar gehen ist ja die gleiche karte mit anderem bios :)
Nur warum willst du das Bios flashen? Kannst die karte doch auch einfach übertakten.

Gruß

Hab ja jetzt ne X800XT PE und möchte einfach keine "schlechtere" Karte.

Ich weiß, merken würd ichs so beim spielen natürlich nicht. Aber fürs Gefühl fänd ichs schon gut zu wissen, dass die neue Karte nicht langsamer ist.

Bios flash brauchste dabei nicht. Du stellst dir im Overdrive im ATi Treiber einfach deine Taktraten ein und stellst es so ein, dass die nur im 3D Modus eingestellt werden.

mfg :)

Geht natürlich auch.

Ich mag nur die Zahl der im Hintergrund laufenden und mit Windows zu startenden Programme klein halten. Deswegen würde ich den Bios Flash mit festen Takten vorziehen.
Sollte dem etwas wichtiges entgegenstehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh