X850XT ausreichend für 22" TFT mit Windowsbetrieb und das ein oder andere Spiel?

SD3700+

Neuling
Hi Leute,

da gearde der Samsung SyncMaster 2253BW im Angebot ist überlege ich mir diesen zu kaufen. Nur jetzt ist die Frage ist meine X850XT ausreichend und schafft sie diese Auflösung des TFTs und ist mit der Grafikkarte und dem TFT das ein oder andere Spiel (Call of Duty 2/4, CS1.6,CS:S, C&C Generals) möglich?

Zur Zeit habe ich einen 19" TFT. unter Windows dürfte es doch keine Probleme mit dem TFT und der Grafikkarte geben oder?

MfG
SD3700+

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows wird laufen, COD2 wird auch auch laufen, aber es wird whs ab und an ruckeln, aber du kannst die Details ja runterschrauben...

COD4 braucht doch sogar SM 3, oder?
CS wird auch laufen..

MfG,
chrissi

Nein, Call of Duty 4 läuft auf dem 19" flüssig gearde weil kein SM3/4 vorhanden ist ;)

MfG
SD3700+

CoD4 läuft und das eig. sogar ziehmlich gut, wenn man mal das Alter der Karte bedenkt. Die Einstellungen sollte man aber nich gerade auf max. stellen.
CoD2 habsch nich gegspielt, sollte aber auch laufen.
Mit CS sollte es in beiden Varianten keine Probleme geben (viell. die Einstellungen in Source n klein bisschen runter ziehen - einfach ma testen).
Generals sollte auch laufen. Dazu sei aber gesagt, dass 1680*1050 nur mittels Rumbasteln möglich wird. klick

Zuletzt bearbeitet:
Also kann ich den 22" ohne Bedenken kaufen? Zum zoggen kann ich notfalls auch immer noch den 19" nehen, da ich aber TV über den PC schaue ist der 22" denke ich angenehmer oder wie seht ihr das?
Ein Aufrüsten kommt bei mir nicht mehr in Frage.

MfG
SD3700+
Hinzugefügter Post:
Okay, ich spiel so eigentlich kaum nur auf LAN-Partys von daher sollte das kein Problem darstellen. Da kann man dannn auch den 19" mitnehmen. Wie sieht es eigentlich aus mit Dual-Monitor Support bei der X850XT? Sprich den 19" und denn 22" zusammen laufen zu lassen und auf dem einen einen Film laufen lass und auf dem anderen surfen?

MfG
SD3700+

Zuletzt bearbeitet:
Also wie gesagt: Wenn man nich unbedingt alles auf Max. haben muss, dann kann man die genannten Spiele durchaus noch gut spielen - spreche da aus Erfahrung. :d
Zum Dualbetrieb kann ich nix sagen.

Okay dann denke ich werde ich mir den TFT kaufen!

Hat jemand Ahnung von Dual-Monitor Betrieb? ist die Installation schwierig? Auf was sollte man achten?

MfG
SD3700+

die installation is generell simpel
du steckst beide monitore dran und dann erkennt dein grafiktreiber auch beide und du kannst in den anzeigeoptionen auswählen ob du den bildschirm auf den anderen klonen willst oder den desktop erweiterst auf den neuen

Okay....am Donnerstag ist der TFT da, dann werde ich das mla ausporbieren.
Der eine Anschluss an der Grafikkarte ist DVI- und der andere ist ein VGA-Anschluss. Das dürfte ja kein Problem darstellen hinsichtlich der Erkennung oder?

MfG
SD3700+

nein das macht keinen unterschied. die monitore werden beide problemlos erkannt

Okay, dann werde ich einfach morgen mla etwas dran herumspielen und schauen, ob es funktioniert.

Danke für Eure Hilfe!

MfG
SD3700+

Wenn ich das hier lese kommt mir auch die Idee meinen 17" und meinen 22" Dual laufen zu lassen. Habe eine 7800gt, wird wohl kein Problem sein oder?

MfG

Mit einer 7800GT sollte dein Vorhaben möglich sein. Ich spiele zZ. CoD4 auf dem 22" Monitor mit der höchsten Auflösung ohne Ruckler. Natürlich habe ich die Details usw. zurückgestellt aber das mindert den Spielspaß nicht!

Ich bin nun doch am überlegen die Grafikkarte auszutauschen und mir einen neue Grafikkarte zu kaufen.
sie sollte wenn möglich genau so lang/kurz wie die X850XT sein, weil ich nicht den standart Chipsatzkühler drauf habe und das mit der X850XT grade so passt. Aber im Notfall kann man da bestimmt was machen (drehen) :fresse:

Was für eine Karte ist denn empfehlenswert mit der Berücksichtigung auf die CPU und RAM (Opteron 170 und 1 GB Ballistik Tracer DDR500)?
Die Leistung der Grafikkarte soll ausreichen für die Spiele aber natürlich auch nicht ausgebremst werden durch den Rest des Systems!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG
Catcher

Probierts doch einfach mal aus, mit dem dual Monitoring... man muss meist nichmal was im Grakatreibertool umstellen, sondern einfach bei anzeige den 2ten monitor anfügen, würde desktop erweiterung empfehlen, beim clonen kommt es zu komplikationen mit der auflösung, weil die monitore wahrscheinlich verschiedene maximale haben.

Also bei mir beeinträchtigt das einsetzen von 2 Monitoren eig gar nicht die Leistung, man merkts gar nicht. auf einem zocken und auf dem anderen n film gucken oder so läuft auch ohne probleme, bei den meisten games, manchmal hat man b eim film dann allerdings nurn schwarzen bildschirm :-D

Also einfach mal testen und wenns ned so klappt, monitor wieder weg vom rechner ^^

Also ich benutze zwei Bildschirme gleichzeit nur wenn ich im Internet Surfe und dabei TV gucken möchte oder Bilder aussuchen muss und auf dem anderen Bildschirm bearbeiten möchte.

Entweder ich spiele oder guck TV. Also wenn ich CoD4 spiele kann ich dabei kein Film gucken :bigok:

Aber Spaß bei Seite. Denkt Ihr eine Aufrüstung in MEINEM Pc rentiert sich noch, sprich der wird der PC (der Rest) dabei nicht ausgebremst?

MfG
SD3700+

Dein Sys ist ziemlich ausgewogen;
NUR neue GraKa oder NUR neue CPU bringt dir sehr wenig bis nullkommanix - (außer großes Loch im Geldbeutel :d)
wobei eine neue GraKa bei dem einen oder anderen Game einen leichten Leistungsschub bringen könnte, der dann wiederum von der CPU gebremst wird :(:rolleyes::(

Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU reicht aus. Was bei dir Sinn machen würde wäre ein 2GB Ramkit und eine gebrauchte 8800GT (70€) oder ne HD4830/9800GT.

mfg

Ich würde mir gerne ein 2 GB Ramkit kaufen, nur finde ich die Ballistik Tracer DDR500 nicht mehr. Die gab es mal ganz kurz bei Alternate.de. Dort habe ich angefragt, ob man die noch bestellen könnte, aber ich habe eine Absage bekommen.

Hat jemand eine Idee wo man die noch bekommt? Ich habe auch gehört, dass es beim DFI Board Probleme gibt mit vier Ramriegel.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

MfG
SD3700+

Was für eine Karte ist denn empfehlenswert mit der Berücksichtigung auf die CPU und RAM (Opteron 170 und 1 GB Ballistik Tracer DDR500)?
Die Leistung der Grafikkarte soll ausreichen für die Spiele aber natürlich auch nicht ausgebremst werden durch den Rest des Systems!

Vielen Dank für Eure Hilfe!

MfG
Catcher

Entweder HD 4830 oder ne Geforce 9600GT

Hat jemand eine Idee wo man die noch bekommt? Ich habe auch gehört, dass es beim DFI Board Probleme gibt mit vier Ramriegel.

Danke schonmal für Eure Hilfe!

MfG
SD3700+

Das Lanparty hat keine Probleme mit 4 Riegeln, hol die billigsten die 500 machen und hau die rein.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, wunderbar. Ich schau mal nach DDR500 Ram. Wahrscheinlich wirds eine ATi HD 4830. Der Geldbeutel muss ein bisschen geschohnt werden.
In ein bis zwei Jahren werde ich wohl um eine Runumerneuerung nicht mehr herum kommen...

Dankre für Rat und Tat!

MfG
SD3700+

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh