x800xt Temperaturfrage

Strato

Enthusiast
Bevor jemand schreit: ja hab die SUFU benutzt und nix gefunden. Meine Frage wurde schon öfter gestellt, aber nie wirklich beantwortet.

hab unter Vollast ca 60/45 temps ohne oc.

Oced auf 520/540 hab ich 70/50

Is das ok?

Weis jemand Temps unter Last mit originalläfter?

mfg
STrato

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das is im rahmen mach dir keine sorgen das haben einige @ default bei der karte.... meine X850xt pe @ oc ist max 75 grad warm.... ;)

thx sollte also net so das prob. sein.....

tommyh schrieb:
das is im rahmen mach dir keine sorgen das haben einige @ default bei der karte.... meine X850xt pe @ oc ist max 75 grad warm.... ;)

Hallo,

wie kühlst Du - Wasser? Hast Du auch die Spannung verändert?

Gruß,

jpr

tommyh schrieb:
kein voltmod

mit standartkühler jedoch die drehzahlen mit dem ati-tool verändert....

nicht schlecht. Also 60 Mhz mehr auf GPU und 40 mehr auf dem Speicher, oder? Hast Du ein paar Benchmarks gemacht? Der Rest ist ja bei uns ungefähr gleich.

Meine Karte wurde mit dem Standardkühler auch 80°c warm. Nun mit Wasserkühlung und 585/585 komm ich auf maximal 50°c und hab endlich die 7000 Punkte beim 3DMark2005 geknackt :bigok:

auch nicht schlecht, Riverna. Ich hab ganz vergessen, dass es um Temps geht ;) Meine X800XT mit dem VF700 ist unter Last auch so bei 60-70 Grad. Im Desktop sind es dann so 40/45 Grad.

Wenn dir die Temps zu hoch sind (was sich aber immer noch im Rahmen bewegt) dann kann ich dir den Arctic Silencer 5 empfehlen.

Hab damit meine X850XT PE auf 594/640 statt 540/580 in Betrieb und unter Vollast max. 56°. Spiele aber momentan wieder mit Standardtakt, da die Mehrleistung aufgrund meiner "schwachen" CPU zu gering ist.

tommyh schrieb:
jo ich kann nicht klagen....:coolblue:

aber 7000 wären schon ein traum....:heuldoch:

Tja, da musst Du eine 7800GT kaufen. Ich seh grad die ist sogar billiger als ein ASUS X850 XT-PE ... :hmm: Aber die ASUS Karte ist auf jeden Fall cooler :bigok:

jpr schrieb:
Tja, da musst Du eine 7800GT kaufen. Ich seh grad die ist sogar billiger als ein ASUS X850 XT-PE ... :hmm: Aber die ASUS Karte ist auf jeden Fall cooler :bigok:

oder mehr Volt über die karte drüberjagen...:coolblue:

aber mir reicht die leistung fürs erste kann wirklich nicht meckern....

P!nkY schrieb:
Wenn dir die Temps zu hoch sind (was sich aber immer noch im Rahmen bewegt) dann kann ich dir den Arctic Silencer 5 empfehlen.

Den hab ich, mit arctic silver 5 als Paste. Allerdings hab ich net die Rev. 2. Glaub das es deshalb net so viel macht. hab ca. 8 Grad weniger als beim Standartkühler (der Kühler läuft auf 35-40%) und dabei fast unhörbar.

Bedank mich hiermit bei allen für die Antworten.

mfg
Strato

tommyh schrieb:
jo ich kann nicht klagen....:coolblue:

aber 7000 wären schon ein traum....:heuldoch:

kann doch nicht sein. musst doch mit deiner konfig mindestens 7300 p im 3dmark05 machen. probier mal den neuen cat und stell mal alles auf leistung.

zu temps: mit wasser hab ich gpu idle 35 und unter last knapp 70 grad.

ich hab auch nicht auf leistung gestellt ist alles auf quality.... ;)

aber ich werd mal auf leistung benchen mal schauen wieviel da noch rausspringt....

tommyh schrieb:
ich hab auch nicht auf leistung gestellt ist alles auf quality.... ;)

aber ich werd mal auf leistung benchen mal schauen wieviel da noch rausspringt....

aber nicht vergessen wieder umzustellen - gibt sonst Augenkrebs ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh