x800xt oder 6800gt

Av3n

Enthusiast
Hallo allerseits,

ich habe vor demnächst mein System aufzurüsten.
Dabei habe ich mich für ein Mainboard mit PCI-Express entschieden ( Abit A8N Ultra ).
Nur kann ich mich leider bei der Grafikkarte nicht ganz entscheiden.
Entweder es wird die:
x800xt
oder die
6800 GT

Nun zu meinem Problem :
soll ich meine Kaufentscheidung von dem Shader Model 3 abhängig machen oder soll ich mich freuen , dass die x800xt 40 € weniger kostet und ca. 5 % mehr Leistung hat ?

ich hoffe ihr könnt mir helfen und mich zu einer Entscheidung führen
mfg Av3n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ersteinmal willkommen im forum ...
Und leider wieder einer, der die Sufu nicht kennt. Das thema hatten wir zichmal!!!

@DagoDuck
die Editierfunktion wurde auch schon erfunden ;-)

danke für das willkommen .
ich habe die sufu schon benutzt aber irgendwie hat sich für mich die frage damit nicht erschlossen .
bei mir geht es ja um eine x800xt und keine pe oder xl .
außerdem ist die lautstärke vollkommen egal da ich eh ne wakü hab auf die dann umgebaut wird

Die gt hat Pixelshader 3.0,aber dafür geht die X800XT besser in den höheren Auflösungen :)

Ich hab auch eine ATI und bleib auch dabei im High end Bereich;)

Würde an deiner Stelle die X800Xt nehmen oder:

Wenn du es noch ein bisschen aushälst kannste auch noch auf die neue Ati Generation warten.

Würde ich an deiner Stelle machen. Die gehen scheinbar gut ab die Teile und Shader 3.0 haben se auch.

Ja aber die R520 wird auch einen stolzen Preis haben ca 500-600€ und ob diese gleich in ausreichenden Mengen verfügbar sind,ist auch fraglich ;)

ich würd mir ne 6800 Ultra holen, gibts jetzt wirklich günstig zu haben und ist nur ein kleiner Aufpreis von der GT

Ja, bei Alternate gabs doch kürzlich eine Ultra für 299€, von daher...

also ich würde die von Nvidia nehmen, nicht nur wegen dem Shader 3.0, sondern weil auf so hohen Auflösungen zu spielen, find ich ein bisschen unnötig.
Da haste mit Shader 3.0 mehr.

hatte mir auch ne x800xt ausgesucht was hättest du für deine bezahlt

ich hab ja in meinem ersten post einen link drinnen .
die x800xt kostet bei alternate 299 € .

@ globalplayer:
diese karte war dann aber bestimmt für agp ausgelegt und nicht für PCI-Express .

@IcyRocket:
ich weis ja nicht was du unter günstig verstehst aber ne 6800 Ultra für PCI-Express kostet locker mal 480 €

Das hier z.B.: http://www.geizhals.at/deutschland/a137239.html Außerdem gab es vor kurzem die 6800Ultra von Gainward für 333€ bei Alternate, das war aber ein Aktionspreis für die Restbestände. Die XT hat den Vorteil, dass du sie gut modden kannst, falls du das machen willst. Dank Wakü sollte die Kühlung dann auch kein Problem sein.

@blade : das is mal nen preis !

ich glaub die nehm ich ^^

danke

danke für die tipps .
ich werde dann die 6800 Ultra nehmen für 350 €

gute entscheidung, da machste nix falsch mit

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh