X800Pro vs 6800GT

InfinityMO

Neuling
Hi Leute,

wie würdet ihr entscheiden?

Sapphire Toxic X800Pro VIVO
Vorteile: Unlocken dann schnell wie XT, Leise
Nachteile: Preis ~450€, nicht verfügbar

Galaxy Zeus 6800GT (hat Silencer)
Vorteile: Verfügbar, Preis ~400€, Leise
Nachteile: Langsamer, ger. OC Potential

lohnt es sich auf die Toxic zu warten?
*grübel*

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wüsste auch nicht welche ich nehmen soll...habe im mom selber ne x800 Pro ViVo aber ich überlege ob ich mir mal ne 6800 GT kaufe,hatte ja vorher schon ne Geforce 6800 und die war Relativ gut und in manchen spielen Besser als die x800 Pro. Ausserdem habe ich schon wieder Treiberprobleme mit der x800 ... :(

Worauf es sich zu warten lohnt ist die X800XL ein R423 Refresh in 0,11 (R430) mit 16Pipes aka 4Quads und GDDR3 RAM.

Diese Karte wird direkt mit der GT konkurrieren können insbesondere auch beim Preis da bisher die X800Pro preislich etwas höher rangiert.

Wenn du also warten willst warte auf die X800XL für 349 oder vielleicht auch auf die neue X850Pro.

D€NNIS schrieb:
Worauf es sich zu warten lohnt ist die X800XL ein R423 Refresh in 0,11 (R430) mit 16Pipes aka 4Quads und GDDR3 RAM.

Diese Karte wird direkt mit der GT konkurrieren können insbesondere auch beim Preis da bisher die X800Pro preislich etwas höher rangiert.

Wenn du also warten willst warte auf die X800XL für 349 oder vielleicht auch auf die neue X850Pro.

edit habs grad lesen....vorerst nur pcie :(

http://www.3dcenter.de/artikel/ati_radeon_x850/index2.php

Zuletzt bearbeitet:
Aber wer würde sich dann noch die Pro kaufen? Die hat ja von Haus aus 16 Pipes! Wie schauts mit dem Takt aus? Wahrscheinlich werden sie dann noch mehr Lieferprobleme haben als jetzt, wer weiss was der neue Fertigungsprozess schon hergibt. Hm.
Also ich hab grad die Leadtek A400 6800GT von meim Bruder drin und hab vorhin kurz Farcry gezockt, war schon beeindruckend. War ehrlich gesagt schon fast verwirrend schnell. Und das mit allem an was geht.
Bin meine 4200er gewöhnt.

Naja der neue Fertigungsprozess ermöglicht jedenfalls höhere Yield als der 0,13 in low-k der ja dem R480 vorbehalten bleibt.

Die Pro hat out of box auch "nur" 12Pipes aka 3 Quads.

@Kamu

Ja stimmt bis Rialto hoffentlich Anfang nächsten Jahres angeboten wird bleiben diese Karten PCIe vorbehalten.

@Fiesepeter

Nicht immer.

Der Meinung bin ich nicht, denn wie mir scheint ist über die X800XL noch recht wenig bekannt, und ich verlass mich lieber auf die Fakten.
Und die sind, das momentan kein einziges Spiel auch nur ansatzweise bei mir ruckelt, das heisst ich kann eigentlich mit der GT nix falsch machen, vor allem weil sie ja auch noch Pixelshader 3.0 besitzt und 50€ billiger ist.

Du die Fakten zur XL kannst du nahezu jedem Review im Netz entnehmen daran soll es nicht scheitern.

Du kannst ja nicht sagen ich vergleiche Karte A mit B weil auf beiden D³ nicht ruckelt
Man muss schon für eine vernünftige Vergleichbarkeit dafür Sorge tragen das technische Fakten in etwa identisch sind und insbesondere auch der Preis.

Genau das war ja auch Intention von ATI mit den neuen Refreshes zwischen X700Pro und X800Pro klaffte quasi ein großes Loch. Man hat mit dem jetzigen Lineup ein besseres Angebot in jeder Preiskategorie.

Hm, hab grad nachgeschaut, scheint wirklich ne interessante Karte zu sein. Der Chipsatz ist zwar mit 400Mhz ziemlich niedrig, aber da wäre ne Silencer Lösung evtl. sehr hilfreich, da ja die Rams im Originalzustand gar nicht gekühlt sind.
Jedoch scheidet sie für mich aus, da ich ne AGP Karte brauche. So wies ausschaut wollen sie die nur für PCI Express raus bringen, und dafür den Preis der X800Pro senken. Aber wer weiss wie lang das alles dauert. Ich such jetz scho rum seitdem ich meinen PC hab, und des is knapp 4 Monate her.
An dieser Stelle einen freundlichen Gruss an kmelektronik.

Hallo ich gehe davon aus das bei Dir nur die beiden genannten Karten
zur Debatte stehen ?

Weil sie beide den Silencer schon serienmässig verbaut haben oder weswegen gerade diese ?

Ja, vor allem bei der 6800GT würd ich selber keinen Silencer drauf bauen, da ich schon in mehreren foren gelesen haben das sie fehleranfälliger als die atis sind. Und mit Anbringen eines Silencers würde ich die Garantie verlieren. Ich denke mal bei einer Investition von 400€ gehe ich lieber auf nummer sicher.

Habe mich noch nicht mit der Toxic Sapphire beschäftigt aber wenn es die eh kaum gibt bleibt ja nur noch die 6800GT

Ausser wie wäre es mit der His IceQ 2
Die gibt es auch als Vivo und bei planet3dnow verkauft die gerade einer

Klar wär die auch in Ordnung, wenn Garantie und alles dabei ist...
hab auch bei planet3dnow gesucht, aber nicht gefunden wo des wäre.
Bloss was vom 28.11.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh