x800pro voltmod

Mrki

Semiprofi
Tach Leuts,

Hab den vmod wie folgt gemacht. http://people.freenet.de/homeofmatthias/X800voltmod.htm

Also PC auf Graka raus Bleistift Mod gemacht, Graka wieder rein, PC an, Spannung messen is auf 1.85 angestiegen. GUT!

Wollt gleich mal benchen also Core auf 530 angehoben und 3dmark laufen lassen. leider krachte der nach einiger zeit.

die temps hab ich überprüft und die gehen bei vollast nie über 66-68 grad! is standardkühler drauf hab aber super gehäuse durchlüftung 2x120.

Ich peil das niht wieso das ich nicht weiter rauf komme ...
Kann das sein das die Temp in gewissen Zeit einen grossen Sprung macht und somit die karte abstürzt?
ich denke nicht ...

kann wer helfen?

gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für Hilfe mar

Also neben dem Mod den ich gemacht habe sollt ich noch den hier machen?
Habe berits gemessen und habe 40 Ohm @ Standard ...

9800xtvmod8.jpg

Messe den Widerstand aus. Er sollte so um die 40 kohm betragen. Verändere diesen genauso wie den anderen Wiederstand
bis du auf ca. 20 kohm runtergekommen bist. Wieder was drüber kleben damit das Graphit nicht wegfliegt und irgendwo
anders einen Kurzschluss verursacht und gut ist.

genau ;)
dann sollte das stable laufen!
is nix anderes wie ich gesagt habe...
geb auf dauer nicht mehr 1,8 volt - nur so als tip!

ahsoo also war mein fehler das ich nur bei einem den bleistift mod gemacht habe ... shit hehe

OK ich mach die beiden heud Abend nochmals!

Dank dir //mar ;)

ich komme beim malen am wiederstand für den voltmod nicht unter 38k ohm. ist das normal?

lol,ok. hab den wiederstand auf 38kohm gesenkt. danach der rechner sofort ausgegangen wenn der welcome screen von windows kam.

jetzt isser bei 39k ohm und die karte macht 555/600, hmm.

konnte den wiederstand von der oc protection irgendwie net messen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh