X800pro pipelines

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

celly

Neuling
hi,bin neu hier^^

also ich hab die X800pro von sapphire vivo version mit der kann man ja die pipes freischalten mein problem ist nur ich kann die karte net auf xt niveau übertakten und jetzt wollte ich trotzdem die restlichen 4 pipes freischalten und dann die xt mit den pro taktraten betreiben müsste ja auch funktionieren hab ich gehört bloß weiß net wie des geht wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!!muss ich das bios flashen oder kann ich auch mit rivatuner die pipes freischalten???und weiviel prozent mehr leistung bringt das???reicht dann mein 350watt netzteil noch aus???(18a auf 12volt)
danke schonmal im vorraus

mfg celly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
celly schrieb:
hi,bin neu hier^^

also ich hab die X800pro von sapphire vivo version mit der kann man ja die pipes freischalten mein problem ist nur ich kann die karte net auf xt niveau übertakten und jetzt wollte ich trotzdem die restlichen 4 pipes freischalten und dann die xt mit den pro taktraten betreiben müsste ja auch funktionieren hab ich gehört bloß weiß net wie des geht wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!!muss ich das bios flashen oder kann ich auch mit rivatuner die pipes freischalten???und weiviel prozent mehr leistung bringt das???reicht dann mein 350watt netzteil noch aus???(18a auf 12volt)
danke schonmal im vorraus

mfg celly

Hi Celly,

Einfach hergehen und das XT Bios aufspielen, unter Windows wirsde so mit dem Takt keine Probleme haben erst unter 3D Anwendungen wie Games oder Benchmarks, wahrscheinlich bekommt der Chip der Graka nicht genügend Saft wenn du meinst das die Karte nicht stable auf 500Mhz läuft, beim Speicher solltest du dir keine Gedanken machen da du von ausgehen kannst das du 1.6ns Speicher auf deiner ViVo hast, is ansich die Regel bei den Karten. Nachdem du das Bios aufgespielt hast gehst einfach her un regelst den Takt des Chips einfach auf Pro Niveau runter also auf 475Mhz und speicherst dann die Einstellungen im Rivtuner und setz auch das Häckchen das er nachdem Windows booten es jedesma speichert ansonsten hasde immer default 500/500 Einstellung.

Leistungszuwachs sollte sich so im Rahmen von +/- 10% bewegen ca. aber lohnt sich aufjedenfall.

greetz
Verak

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh