x800 treiberkonflikte?

Demon

Neuling
Hi,
habe seit einer kurzen weile das problem, das mein system entweder einfriert oder komplett aussetzt bis zum absturz hin.
zuerst ruckelts, dann kurz darauf ist sense.
meistns geht dann die vpu recovery an und jammert rum. dann gehts wieder kurz und darauf wieder sense. nach einem update vom catalyst 4.7 auf 4.9 ist absolut sense. kurzer freeze und darauf reboot. hauptsächlich kommte beim ut2004 vor. das spiel läuft nicht mal 30 sec dann is aus.
mittlerweile jammert er auch rum das mein adobe after effects nicht mehr mit dem 3d plugin klarkommt, weil keine 3d direct kompaktible karte drin sein soll.
woran könnte das liegen?
war im catalyst 4.9 irgendein scheiss drin oder gibts kompaktibilitätsprobleme irgendwo die bekannt sind?
vom rechner her dürfte es keine probleme geben, da er davor prima lief:
enermax 365W
amd 3200+ xp mit wakü
msi kt6 delta mit 1gb corsair + northbridge mit wakü
sapphire x800 pro mit ati silencer 4

also das letzte was ich will ist das system neu aufzusetzen. das netzteil reicht aus, da es vorher auch funktionierte. die werte der temps sind alle angenehm(52 cpu, 46 NB, 56 gpu)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Demon schrieb:
also das letzte was ich will ist das system neu aufzusetzen.

Dann hast Du die allerbeste Lösung schon ausgeschlossen. Wenn ich sonstwas installiere, deinstalliere an Treibern usw., es dann Probleme mit diesen gibt, dann würde ich nicht zögern, mich halt mal 2h hinzusetzen, das Ganze sauber neuzuinstallieren und dann ein schnelles und sauberes System zu haben.

Was ist daran so wild? Daten kann man verschieben (von der Systempartition auf andere), Programme kann man neu installieren. Solche Reparationsversuche sind imo für'n Anus.

warum?
ganz einfach. nach ner ewigkeit hat man alles so wie mans braucht und 2h sind drin klar. Nur das dieser fehler plötlich auftrat und nicht erst nach einer installation oder änderung der config. sprich es wurde nichts an der softwareseite geändert. selbst die treiber habe ich beim update auf 4.9 sogar die reste manuell aus der registry gelöscht um sowas auszuschliesen. darum glaube ich nicht so ganz an ein allgemeines softwareprob sondern eher an entweder ein hardwarefehler oder inkompaktibilät zu gewissen progs hin. darum wollte ich wissen ob jemand ähnliches prob hat oder was bekannt ist. es hies ja mal irgendwo in nem anderen forum das es zeitweilig probs gab mit spielen die mit ati karten gespielt wurden wie zb. far cry. erst ein patch hatte dies behoben.

Hm, das verstehe ich schon (mir gehts ja genauso, aber wenn ichs dann hinter mir habe, bin ich froh, es gemacht zu haben). Inkompatibilitäten sind vom Catalyst 4.7, 4.8 und 4.9 in der Richtung eigentlich nicht bekannt. Wie siehts denn aus, wenn Du die hauseigene (von XP) Systemwiederherstellung (Start -> Zubehör -> Systemprogramme) ausprobierst und mal schaust, ob der da irgendwas beheben kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh