x800 pro vivo @ xt voltmod(s)

KHSJ10

Semiprofi
hi leute,

hab mir heute mal nen 2b bleistift besorgt und den bleistift vcore mod durchgeführt.

vcore vorher: 1,39v
vcore nachher: 1,5v

die karte ging vorher beim 3dmark03 bis 570 (gpu) und zurzeit bin ich bei 582 stable angekommen (bin aber noch beim testen).

die karte wird wassergekühlt und die temps sind auch nicht viel gestiegen und liegen weit unter 50 grad. ich wollte mal die leute fragen, die den mod schon gemacht haben, ob die karten mit noch höherer vcore (1,6 - 1,65) besser skalieren. bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht... naja vielleicht ist ja noch was drin...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
update:

585 (test geht weiter)

unter last bricht die vcore auf 1,44 ab! kann das jemand bestätigen?

Sag mal: Ihr müsst echt Probleme haben eure sauteuren Karten derartigen belastungen auszusetzten.
@ Topic

Ein Kumpel von mir kann das bestätigen

Sag mal Bescheid wenn du 6667 Punkte im 05´er brichst. Dann bist du nämlich an meiner XT PE vorbei.

deine läuft ohne mods auf 580/621? not bad!

naja wollte halt mal ein bisschen rumprobieren, was max. in der karte steckt. denke ich werde später am abend mal den vdd mod machen, um den speicher noch etwas höher zu bekommen.

mit 585/600 schaffe ich 6578p. hab den neuesten omega drauf, denke mit dem 4.12 wären noch ein paar punkte mehr drin, aber ich habs lieber aktuell.

Anhänge

• 580-621MHZ.JPG
    580-621MHZ.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
hat den vmod bei meiner x800 xt gestern gemacht und raus kamen
615(max 620@ati traytooltest aber dann nichtmehr 3markloopfähig)/600 (ganz leicht entspannte timings)
wakü von innovatek ist drauf
die anliegende spannung von 1,7V bricht auf 1,65 ein unter last und die 5V schiene auch um 0,1V ;)

werd nochmal versuchen was unter last bei 1,7V zu machen ist...rechne mit 620-bis(optimistisch)630

Wie hast du den Mod gemacht??? Nach welcher Anleitung??? Ist das schwierig.???

@ kamu: bleistift mod oder potis gelötet?

wie sieht deine temp unter last aus (mit 1,7v)?

Also ich bin atm wirklich ziemlich enttäuscht von meiner X800Pro@XT (bios)
bisher waren 570/570 stabil drin mit 1,55V Core. Beim VDD muss ich nochmal gucken, der funzt irgendwie nicht. ist auch noch alles standard gekühlt, bin noch nicht dazu gekommen mir nen waküler zu fräsen :cry:
Wenn meine Kompressorkühlung fettich is, schnall ich die auch mal auf die graka und guck wieviel dann so mit 1,9V drin sind h3h3

Hier mal nen pic, wie sie momentan aussieht:
kommen aber bei gelegenheit noch IGPU und VDDQ dazu

bild0089bz.jpg

Kamu schrieb:
hat den vmod bei meiner x800 xt gestern gemacht und raus kamen
615(max 620@ati traytooltest aber dann nichtmehr 3markloopfähig)/600 (ganz leicht entspannte timings)
wakü von innovatek ist drauf
die anliegende spannung von 1,7V bricht auf 1,65 ein unter last und die 5V schiene auch um 0,1V ;)

werd nochmal versuchen was unter last bei 1,7V zu machen ist...rechne mit 620-bis(optimistisch)630

Sagst du uns wie weit du kommst!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hast du die bleistift mods geschützt? also mit nem electrical tape oder so? wenn ja zeig mal ein bild, wenns geht!

Whity schrieb:
hast du die bleistift mods geschützt? also mit nem electrical tape oder so? wenn ja zeig mal ein bild, wenns geht!
nein hab ich noch nicht...bin ja immernoch am"spannung" verstellen..suche noch nach den optimalen voltages....aber fotos kommen noch....irgendwann :fresse:

kannst du mal ein foto davon machen? haste das tesafilm einfach über andere bauteile geklebt?

update:

vcore bei 1,58v (unter last nur 1,5v?????): 588 mhz
vdd bei 2,12v: 612 mhz

bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. aber mir reicht es erstmal mit den bleisitft mods. werde mich mal an die latenzen machen und gucken was da noch rauszuholen ist!

Whity schrieb:
update:

vcore bei 1,58v (unter last nur 1,5v?????): 588 mhz
vdd bei 2,12v: 612 mhz

bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht. aber mir reicht es erstmal mit den bleisitft mods. werde mich mal an die latenzen machen und gucken was da noch rauszuholen ist!
ja unter last sacken die sehr ein....achte mal auf deine 5vschiene...meine fällt um etwa 0,1 ...:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh