X800 pro problem

aspex

Neuling
hey,

so ich versuch euch mal mein problem zu schildern!
also ich habe eine asus ati X800 Pro/TVD 256 MB
nen p4 mit 2,6 ghz und 1024 DDr (333)
und habe das alles in diesem pc : link
so... jetzt das problem!
ich habe irgendwie zuwenig grafikleistung! ich habe zb bei bfv bei maps wie hue oder bei POE nur um die 30-50 fps!was glaub ich ma net sein kann! jetzt wollt ich mal fragen was ich machen kann! vieleicht ein neues mainboard? oder is der cpu zu lahm?
hier meine einstelluneg: einstellung1
einstellung2
einstellung3
mfg aspex

PS: thx schoma für die hilfe und wen ihr noch infos braucht dan sagts ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja wenn man so will ist dein prozzi ja nicht so prall, und BF:V braucht den manchmal ;)

nee mal im ernst ich glaube da auch nicht wesentlich mehr zu haben (weiss es aber jetzt nicht so genau)

30-50FPS sind doch ok, flüssig oder etwa nicht?

Kannst du nicht mal ergebnisse sagen, die jeder im hinterkopf hat?
zb: 3d marks oder auqamark results?

Mein Kumpel hat auch ein P4 mit 2.6 und auch ne X 800 Pro und gleich viel Ram.
Er hat den Normalen ATI Treiber 5.1 drauf mit dem Control Panel und kommt im CS:S
Stresstest auf 70.0 mit voller Quallität.
Mit der Karte hatte ich auf meinem PC satte 110.0 habe aber ein P4 mit 3.2 Ghz.
Schnelle Treiber sind 4.12,5.1 und der 5.2 aber wir nehmen ohne Cat-Control-Center.

also soll ich mal nen älteren treiber draufhauane? und ich mach mal 3dmark05 ! sag euch dan meine ergebnisse! also neues mainboard mit nem besseren cpu??? oder is einfach ne agp grafikkarte zu schlecht?

mfg aspex

Ich meine CAT. Treiber ohne das blöde CAT-CONTROL-CENTER benutze das auch nicht.
Z.b Normaler Cat. 5.1 mit Control Panel sind völlig in Ordnung und gut.
Da musst doch nicht gleich neues Mainbord und CPU kaufen,solange nichts defekt ist so lassen wie es ist.Die X 800 Pro ist ne echt gute Mainstrem Karte und lässt sich super Overclocken und was soll an AGP schlecht sein ich hab selber ne X 800 XT PE und bin sehr zufrieden mit der Karte.

ja aber was kann bei mir jetzt des problem sein? liegt es am cpu? ... weil wen dan zb. BF2 rauskommt kann ich ja gar netmehr zoggn wens scho bei bfv net super läuft! oder muss ich meine graka jetzt scho overglocken?

mfg aspex

Ja die CPU bremst die Karte aus,es ist so das der Chip der Graka und die Cpu sich die Arbeit teilen damit die Grafik so toll aussieht und schnell läuft.An der Karte liegt es nicht ich hatte 110.0 ohne diese zu Overclocken.Sind Dir 50 Fraps zuwenig brauchst tatsächlich ne grössere CPU so kommt die Graka aus den Reserven,mein Kumpel kauft sich wohl auch noch ein anderer Proz.Was hast den für einen Sockel 478-775 oder was genau?Ich hab ein 775 Sockel im Kasten.Für 478 gibts auch ein 3.2 Ghz noch recht günstig.

hab: Sockel 478
und auf mein mainboard passen ja nur 3.0 Ghz drauf! ... werd mir dan wahrscheinlich nen neues mainboard hollen! ... wieviel kostet nen 3.2 Ghzler? und von welchem hersteller sollte ich mir mein mainboard holen? also hab mich ma informiert und bin eigentlich nur auf asus und MSI gestoßen! was haste für ne ddr? und mainboard?

mfg aspex

so hab grad 3dmark05 drüber laufen lassen
Ergebniss: 4163 3Dmarks

Wenn du eine Vivo Karte hast , kannst du auch noch die Pipes freischalten das kann noch gute 20-30 % mehr peformance geben, dabei verlierst du aber die Garantie. Und 4163 3d marks sind ok für ne normale x800 + p4 2,66 ghz

Wenn ich Dich wäre würde ich höchstens die CPU wechseln und es dabei lassen die für 32 Bit sind im Preis gefallen.Im April kommt ja das 64 Bit Windows heraus,CPU`s gibts ja schon zu kaufen werde mir so in etwa 1 Jahr ein kompleten 64 PC bauen jetzt ist es noch zu früh eine sollche Kiste zusammen zu stellen weil alles neu ist.Mit der grösseren CPU kannst bestimmt auch BF2 zocken ohne das Du noch zusätzliche Mehrkosten hast das wäre mein Tip.

was für einen cpu bräuchte ich? und komm ich dan an deine leitung ran? und des mit der graka! also wen bf2 net richtig läuft dan tu ich se erst hochtakten und die pipes freischalten ! und is des schwer?

mfg aspex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh