X79 Raid0 SSD´s Windows7 wird nicht installiert

JohnDoe1982

Enthusiast
Moin Jungs und Mädels,

folgendes Problem:

Ich versuche seid 2 Tagen vergebens Win7 64 bit auf eine intelraid zu installieren, dass Problem ist das er nch dem reboot während de installieren nicht weiter macht.

Genutzt wird ein MSI x79 Board mit einem I7 3930K und 12 GB RamQC

SSDs´s sind die 830 von Samsung mit 250GB

Beide liefen auch vorher am P67 UD7 von Gigabte

Das erstellen des Raids ist kein Problem weder beim normalen noch bei der enterprise version.
Bei RSTe muss ja vorher der 600er treiber von Intel mitgeladen werden bei der installation aber egal welche variante des Treibers genutzt wird selber fehler.

Ich hab auch andere Varianten ausgeschlossen.
2GB ram zur installation genutzt, vom stick und von der Original DVD installiert, mit und ohne HT installiert und selbst win7 mit und ohne sp1 probiert nichts funktioniert.

Die installation auf einer HDD läuft ohne Problem Die SSDs werden auch erkannt und können auch als solche genutzt werde.

Leute ich brauch eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein das DVDLW war nur angeschlossen um mal von der DVD zu installieren.

Beim Installieren sind nur die Platten und der Stick(USB2) angeschlossen.

Wie gesagt nullmethode wurd schon angewendet auch uefiboot ist nicht der fehler.

Keine extra Hardware wie zb der Heatmaster oder andere USB geräte nur das nötigste ist angeschlossen.

Beim starten im Abgesicherten Modus lädt er bis zur disk.dll und dann nada.

Ich denke auch da ist der wurm nur kann ich den fehler nicht ausmertzen.

naja ich hab etwas ungewöhnlich gelöst.

auf sata3 raid eingerichtet auf sata 2 umgesteckt dann klappte auch die widows installation und dann auf sata3 zurück gesteckt.
das war ne idee die mir auf dem klo gekommen ist.
ich hätte nicht damit gerechnet,aber ich hab verschiedene treiber genuztz es hat nich geklappt.

naja jetzt geht es mal sehen wie es aussieht wenn ich das raid erweitere.
ich trau dem braten noch nicht ganz bin aber erstmal zufrieden. :)

@mod: warum verschoben???

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh