x61s, beim Start 0190 Error, Batterie

BSDM69

Neuling
mhh..., ebay akku geschossen - läuft normal, aber füllstandsanzeige geht ned, also immer 0%

-> ibm 0190 error beim booten da akku "keine kapazität" und geht dann sofort wieder aus wegen dem error

mit nem 0190 error ists unmöglich ohne netzteil zu booten, oder gibts da ne möglichkeit?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der akku is doch komplett hinüber.

der war wohl voll geladen, deswegen konnte ich ihn benutzen, lässt sich aber nicht mehr laden

naja, nicht das erste mal bei diesen nachbaudingern :fresse:

der akku is doch komplett hinüber.

der war wohl voll geladen, deswegen konnte ich ihn benutzen, lässt sich aber nicht mehr laden

naja, nicht das erste mal bei diesen nachbaudingern :fresse:

Das liegt hier wohl eher am X61s als an den Akkus, weil sich IBM/Lenovo so gerne mit eigenen Zubehör eine goldene Nase verdienen wollte/will.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab nen x61 und hab mir auch nen nachbau akku eingebaut... der funkt wunderbar... nur das IBM Tool auf dem Rechner sagt das ist kein Orginal Bla bLa

könnte aber wuirklich sein das der akku billig schrott ist, ich hatte meinen aus nem laden in meiner STadt der sich auf gebrauchte IBM Laptops spezialsiert hat

schau mal hier nach thinkpad-forum.de/ vielleicht können die dir weiterhelfen

Zuletzt bearbeitet:
Neue Info: der verkäufer hat mir gesagt, er sei nicht kompatibel ...

wie gesagt, entladen ließ er sich, zeigte immer 0 % an und lässt sich nicht aufladen bzw. wird in win nicht erkannt und das TP geht nur auf akku sofort aus

gekauft hab ich folgendes: klick

Mein Thinkpad is ein x61s 7666

der verkäufer wollte die daten meines akkus wissen ob er kompatibel ist. ich hab aber keinen originalen, da gebraucht gekauft.

deshalb hab ich schon einmal einen nachbau akku gekauft, funzt wunderbar, der hat die nummer Spannung 14,8V ASM P/N 92P1174 FRU P/N 93P5030 - diese daten hab ich auch dem verkäufer gemailt

wie find ich raus, ob der verkäufer die wahrheit sagt? gibts das überhaupt, weil in der ebay beschreibung ist ja ein x61s 7666 aufgeführt....

Zuletzt bearbeitet:
Rechtliche Informationen des Verkäufers
william yao
room 1902 zian business building, 2nd Road Xin'an
518000 shenzhen, guangdong
China

Da sollte man mit defekten Artikeln rechnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh