• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

x58 onBoard LAN Probleme nach Update

spenc00

Neuling
Hey!

Hab gestern für nen Freund den neuen Rechner zusammengebaut. Soweit alles tutti, zusammengeschraubt, Win7 64 Home Prem installiert und gefreut...!
So lange bis Windows angefangen hat Updates runter zu laden und zu installieren.
NAch dem Reboot (wg. den Updates) hat Windows den LAN-Chip nicht mehr gefunden => keine Verbindung und im Gerätemanager ebenfalls nicht auffindbar.
Wie gesagt, vor den Updates kein Problem und online.

Hab dann versucht die aktuellen Treiber für den Realtek-chip zu installieren...was auch fast geklappt hätte wenn am Ende der Installation nicht folgende Meldung gekommen wäre:
"The Realtek Network Controller was not found.
If Deep Sleep Mode is enabled Please Plug the Cable."

Im Bios hab ich nichts mehr verändert gehabt...onBoard LAN is "enabled".
Cmos Clear versucht
neu installation versucht
andere Netzwerkkarte versucht (dann funktionierten kurzzeitig beide karten)

Glaube nicht das es ein HW defekt ist...denke da eher an ne Treiber Geschichte.

Das Sys:
Asrock X58 Extreme
Core i7
6GB kit mushkin
ATI 4870
Win7 Home Prem 64

Jemand ne Idee?!? Ich bin recht ratlos momentan...!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte sowas auch mit einem AMD DFI Board. Das lag an einem Beta bios, es stand zwar enabled da, wars aber nicht --> mein Rat führe ein Bios update durch und falls es keins gibt, resete cmos

cmos clear bringt leider nix. muss gleich mal schauen ob es ein update fürs bios gibt...meine aber es wäre das aktuellste drauf. sehr sehr komische sache das!

problem gelöst.

rechner kurz komplett vom strom nehmen hilft...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh