[X58] DDR3 CL9 mit CL8 Ram mischen?

David118

Neuling
Hallo
Eigentlich wollte ich für meinen Core i7 die Corsair 1600 MHz CL8 Ram kaufen, die waren allerdings letzte Woche noch nicht lieferbar, daher hab ich mir die 1600 Mhz CL9 gekauft.

Diese Woche sind sie lieferbar - und ich bräuchte nochmals nen 3gb Kit da mir 3gb unter Vista nicht ausreichen.
Daher die Frage: Ist es schlau, jetzt CL8 zu bstellen?

Hätte dann
Corsair 3x1gb 1600 MHz CL9
+
Corsair 3x1gb 1600 MHz CL8

Ich denke, laufen wird es schon, aber beeinträchtigt mich das irgendwann im OC? Kenne mich leider noch nicht gut aus, möchte allerdings nicht das falsche kaufen und dann irgendwann ne böse Überraschung erleben.

Bzw. noch ne allgemeinere Frage: Wieviel macht der Unterschied zwischen diesen Timings überhaupt aus?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh... tausch doch die CL9 um... sollte, denke ich, noch gehen

und dann bestellste noch ein zweites CL8-Kit dazu ;)

die cl8-ram's werden sich separat sicherlich etwas höher ocen lassen als die cl9-ram's. aus diesem grunde kannst du sie ruhig und zusammen mit den anderen verwenden. ocing-probleme solltest du nicht bekommen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh