x38 oder P35 wer kann helfen

Christian86

Neuling
Ich mag meiner Freundin einen neuen PC zusammen stellen. Ich hab mir als CPU einen Quadcore auf 45mm Basis ausgesucht. Welcher Chipssatz ist besser für diese CPUs geeignet? P35 oder X38? Kann mir vielleicht gleich jemand ein Mainboard von Asus empfehlen? Sollte so in der Preisklasse zwischen 60- 140 Euro liegen.
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Crossfire:
X38 = 2*PCIe x16 (volle Leistung)
P35 = 2*PCIe x8 (nicht volle Leistung)

Single Karte:
X38 = 1*PCIe x16 (volle Leistung)
P35 = 1*PCIe x16 (volle Leistung)

genaus beim P45 und dem X48

@ projekt:

Ich dachte, nur der P45 hätte 2*8 Lanes und der P35 nur 1*16...

Egal: Keinen P35 mehr, denn der hat nur PCIe 1.1, der X38, der P45 und der X48 hat PCIe 2.0

e:/ Bei Asus gibts das P45-Board Asus P5Q Pro zu empfehlen, andere Boardhersteller gäbe es aber auch.

Zuletzt bearbeitet:
für 45 quad ist sicher die beste empfehlung ein P45 z.B. gigabyte UD3R oder UD3P...ich würd kein Asus nehmen....

X48 ist nur ein selekt. X38 chip geht mit 45 Quads aber nicht sonderlich gut

P35 hat PCie 1.0 (X16) CF 2X8
P45 hat PCie 2.0 (X16) CF 2X8
X38 & X48 haben PCIe 2.0 (X16) CF 2X16

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann hat der P35 denn 2x8 Lanes ? :hmm:

Der hat 1x16 und 1x4.

Nix mit 2x8.

:stupid:

Ich mag meiner Freundin einen neuen PC zusammen stellen. Ich hab mir als CPU einen Quadcore auf 45mm Basis ausgesucht

Nutzt deine Freundin überhaupt Anwendungen, die von einem Quad profitieren?

Lass dich lieber im Aufrüstungsforum komplett beraten, gib an wieviel du ausgeben willst, welche Art von Komponenten du brauchst und was mit dem PC gemacht werden soll in welcher Monitorauflösung dann wird dir dort ein optimales System für dein Geld zusammengestellt.

Zuletzt bearbeitet:
jup sorry P35 ist X16 und X4

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh