x3100-treiber-performanceunterschied

Eddy_MX

Urgestein
hey,

es geht um den x3100-treiber: ich habe mal den originalen treiber vonder acer-seite installiert, daneben den aktuellen von intel.

3dmark06 habe ich mir nicht angetan, da der test wohl über knapp eine stunde bei meiner hardware(celeron550, 1gb) dauert.

aquamark03 hat aber folgendes ausgegeben:

6.14.10.4837(original acer): 10.628 punkte
6.14.10.5218(aktuelle intel): 8.199

ich würde die originalen ja lassen, aber mit ihnen laufen nur sehr wenig spiele, die meisten starten nicht mal und es erscheint eine absturzmeldung.

was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tja wenn mit dem original acer treiber deine software nicht ordentlich funktioniert kannst du ihn halt nicht verwenden?

Vergleich die Treiber in der Geschwindigkeit bei den Spielen die funktionieren.
Wenn die Bilder pro Sekunde(Frames per Second=FPS) höher sind beim alten
Treiber benutze den doch solange du keine anderen Spiele spielst, wenn es ein nicht zugroßer Aufwand ist. Bisher fehlt ja ein gutes Treibermanagement in allen Windowsvarianten.
Würde mich interessieren ob in Win7 immernoch das ganze System abstürzt, wenn wichtige Treiber abstürzen. Mitlerwile sollten die Treiber automatisch neu geladen werden oder es ist nur ein Gerücht.:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh