X3 720 BE ist instabil

oath

Neuling
Hallo,

ich habe einen X3 720 BE auf einem ASRock AOD790GX/128M.
Betriebssystem ist Windows 7 x64.

Wenn ich das System mit Programmen wie OCCT oder Prime stresse treten Fehler auf. Manchmal läuft es nur ein paar Minuten und manchmal hält es eine halbe Stunde durch aber mehr ist nicht drin. Die Fehler treten immer auf verschiedenen Kernen auf. Bei normalem Arbeiten passiert in der Regel nichts. Es kommt nur selten zu einem Absturz.

Die Voltage-Einstellungen im Bios hab ich auf AUTO.

Netzteil hab ich schon getauscht weil ich dachte es läge an einer schlechten Spannungsversorgung. Aber das Problem besteht immer noch.

Wäre für alle Vorschläge dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Memtest den Speicher checken, was für Speicher nutzt du und vor allem in welchen Slots sitzt der?

Es ist G.Skill 1066 2*2GB auf Slot 1 und 2. Memtest lief erst nicht richtig...ich hab die Voltage vom Speicher dann von hand auf 2,2V gestellt dann lief Memtest.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:23 ----------

Ich habe Memtest grad nochmal laufen lassen und es treten doch wieder Fehler auf. Soll ich die Spannung noch höher stellen oder den Speicher reklamieren?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:23 ----------

Habe im BIOS jetzt mal alles auf AUTO gestellt...da wird der Speicher nur als 800er erkannt aber OCCT läuft schon eine Stunde ohne Probleme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh