X299 Apex langsamer in Aida Read als mit dem Tuf Mark 1 ? WIe geht das

ILoveTattoo

Urgestein
Vielleicht kann einer von euch mir das Problem erklären. Ich hatte vorher ein Asus Tuf Mark 1 . Gleiches Setup . Ram Settingsübernommen und im Aida Lesentest ca 100.000 mb/S . Jetzt mit meinem Apex komm ich grade mal auf 85.000 mb/s

Mein Ram : Corsair Dominator Platinum CMD16GX4M4A2800C16 (Micron)
@ 3800/4000 . Egal ob CL 15 oder 19 es kommt nicht mehr raus . Egal welches Bios es will nicht mehr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du auch einen Screenshot mit den eingestellten Timings vom TUF MK1?

Sind die gleichen wie im Memtweaker . Screen habe ich leider nicht. Hatte mir die Werte vor dem Umbau Handisch aufgeschrieben :-(. Das Bios ist im Bezug auf die Ramsettings eigentlich 1:1 gleich . Auch die RTL mit 61 sind gleich .

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh