X2 Accelero <-> VF 900

Ox1974

Ü35 Wakü Club
Hi....
Habe eine X1900XTX habe da vor 2 Monaten den Standart Kühler gegen einen Accelero X2 Getauscht Funktionierte alles super einfach alles Passte. Der Lüfter war schon viel viel leiser als der originale , aber was mich dann doch anfing zu Stören war das er die Warme Luft direkt auf mein Board bzw Chipsatz geblasen hat .!! Echt Kacke und sehr warm ... Habe mir jetzt ein neues Gehäuse (Aerocool Baydream) Geholt und dachte dann holst du dir auch nen neuen Lüfter , gesagt getan Wakü umgebaut Board rein alles soweit fertig dann wollte ich den X2 von meiner X1900 abmachen Oh mein gott sage ich da nur , Drauf machen wenn über haupt 10min abmachen 45min dieser verdammte Kühler hatte sich dermassen auf die Rams und die GPU festgeklebt das habe ich noch nie gesehen es war unfassbar als ob es mit sekunden kleber geklebt wäre.... Habe schon fast alle Graka Kühler gehabt und sowas war noch nie da , aber habe dann mit echt Hängen und würgen den lüfter auf der Graka demontiert und übelst abgehebelt , zum glück iss der Graka nix passiert dann wäre ich ausgeflippt.. Habe dann die Gpu und die Rams mit Waschbenzin gesäubert weil sie so verklebt waren von den scheiss Wärme Leit Pads und paste. Dann den Vf 900 drauf wieder gewohnte Zaalman Qualität passt fertig... Wobei ich da 100 Pro sicher bin das er sehr einfach zu demontieren ist .

So nun zu den Temps :

X2-Accelero idle: 55 Grad
X2-Accelero load: 72 Grad 4 Stunden CS-S

VF 900 idle 46 Grad bei Lüfter 12V
VF 900 load 64 Grad bei Lüfter 12V 4 Stunden CS-S

Wobei der Lüfter @ 12V für mich kaum Hörbar ist und der rechner neben mir Steht , wenn er unterm Schreibtisch Stehen würde , würde man ihn gar nicht Hören..

Wollte das nur mal so gesagt haben an alle die einen Accelero kaufen wollen und dann nicht zufrieden sind wegen Abwärme aufs Board usw , holt euch direkt nen VF 900 ...

Mfg .. Ox

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh