Hi Leute, bereits seit der ultimativen Preissenkung habe ich meinen alten A64 3000 gegen einen X2 4800 ausgetauscht. Jedoch schleicht dieser wie Sau. Oft hab ich auch das Gefühl, das mein alter 3000er schneller war. Zunächst dachte ich es wär nur Einbildung und der Wunsch nach Geschwindigkeit war zu hoch gegriffen. Aber als ein paar Kumpels mal an meinem Rechner saßen, haben die bestätigt, das er nur so vor sich hinkriecht. die Raptor 150 sollte das System ausreichend beschleunigen, genauso wie die Pfeilschnellen 2 GB Corsairspeicherriegel. Hitzeprobleme gibt es keine. Die CPU dümpelt bei um die 40° rum.
Ich hab das System schon ein paar mal neu aufgebügelt. Zwischenzeitlich hab ich den GData runtergeschmissen und wieder gegen Antivir ausgetauscht. Das zieht sehr viel weniger Systemleistung.
Selbstverständlich sind die neuesten Treiber installiert. Auch dieser sogenannte X2 Treiber, welchen ich in der Registry freischalten muss, hab ich installiert.
Ich benötige fachlichen Beistand und wäre für Tipps dankbar.
Ich hab das System schon ein paar mal neu aufgebügelt. Zwischenzeitlich hab ich den GData runtergeschmissen und wieder gegen Antivir ausgetauscht. Das zieht sehr viel weniger Systemleistung.
Selbstverständlich sind die neuesten Treiber installiert. Auch dieser sogenannte X2 Treiber, welchen ich in der Registry freischalten muss, hab ich installiert.
Ich benötige fachlichen Beistand und wäre für Tipps dankbar.