X2 4600 prime

icems

Enthusiast
Hi,
Hab jetzt meinen X2 4600 etwas übertaktet, auf 2.55GHZ lief er ohne probleme.

Hab ihn jetzt auf 2.65 gebracht.
Mein problem ist aber, dass Prime auf CPU 0 nicht läuft-->FATAL ERROR
Rounding was 0.5, expected less than 0.4

CPU 1 läuft aber ohne probleme weiter.
FSB=220
Ram ist auf 333.
HT auf 5
Ist das Limit meiner cpu schon erreicht, oder sollte ich mal vcore erhöhen?

lustige is, dass CPU 0 weiter läuft, wenn ich CPU1 nich mit Prime teste.
Wenn ich aber CPU1 auch mit prime teste geht CPU0 aus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Takt zu hoch ist, sollte man durchaus mal vorsichtig die VCore erhöhen und dann wieder testen. Sollte man eigentlich wissen, wenn man sich mit den notwendigen Übertaktungsgrundlagen befasst hat.

Hi,
hab mich damit befasst und weiß auch dass man dann Vcore erhöhen kann, aber das tu ich eigentlich nich so gerne.
In einem anderen Forum hab ich auch einene gefunden, dessen prozessor auch mit vcore erhöhung nru bis 2.5 ging :(

nicht jede CPU lässt sich gleich weit übertakten ... mit ein bisschen mehr Spannung sollte er die 2,6GHz schaffen ... 1,4Volt sind sicher nicht gleich tödlich ... den HT solltest du auf 4 stellen

mfg

Hi,
seh gerade dass du auch den 4600 hast, hast du ihn auch schon übertaktet?
Der läuft ja mit Standart vCore auf 1.3V ist das richtig? Im Bios steht Vcore nämlich auf Auto.

Spielt keine Rolle ob irgendjemand auch nen X2 4600 hat, da sich jede CPU anders übertakten lässt. Daher sind Ergebnisse anderer User für Dich eigentlich eher uninteressant.

Stell halt mal die Vcore im Bios von [AUTO] auf 1.35 - 1.45 Volt und schau ob sich was verbessert in Bezug auf Stabilität. Viel weiter würde ich nicht mehr gehen, da nen X2 bei hohem Takt + hoher Spannung erstaunlich warm wird :d

Hi,
Hab jetzt von Auto auf 1.33 umgestellt.
Läuft jetzt seit ungefähr 3h prime durch.
Dass es schwankt wie weit man den prozessor kriegt weiß ich, aber vielleicht kann man den 4600 kaum bzw gar nich übertakten...

Bin mal gespannt ob er jetzt 5h ohen fehler läuft :)

Im allgemeinen lassen sich die CPUs, die von Werk aus höher getaktet sind, prozentual schlechter übertakten.

Meint ihr 1.425 V @ 2.8Ghz sind zu viel des guten?
Die Temperatur steigt nicht über 51°c unter Dual Prime

ja weiß ich :)
HT takt ist jetzt auch auf 4x :)

Aber wie siehts mit den 1.425V @2.8ghz aus?

^^ ist ok. Wenn mehr Takt nicht get bei der Spannung, dann lass es dabei.

Temp ist für DualPrime auch nock ok.

ne 2.82ghz @ 1.4125 schafft er nicht mehr :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh