X2 4200+ BOX Lüfter - zu gebrauchen?

Fried_Chicken

Neuling
Hallo

Habe vor mir den AMD Athlon 64 X2 4200+ BOX (S939, Dual Core, Manchester) zuzulegen. Wie schaut es da mit dem BOX Lüfter aus?

Kühlt der einigermassen gut?
Wie ist die Lautstärke? Ruhig und leise oder laut und nervend?

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der boxed Lüfter ist zu gebrauchen, für moderates Übertakten auch noch, sofern deine Gehäuselüftung gut ist.
Leise würde ich ihn nicht bezeichnen, aber welcher boxed ist das schon im Vergleich zu Arctic Cooling & Co. ?

Also mein der boxed lüfter meines x2 3800+ ist unerträglich laut der hat mit 4000rpm gedreht und das war unerträglich :)

Jap, ist absolut zu gebrauchen, habe bei meinem 3700+ den boxed-lüfter übergangsweise benutzt und ich muss sagen, ich war mehr als positiv überrascht! Zur Lautstärke: Ich habe ihn in meinem gedämmten gehäuse nicht raushören.
MfG MoD

Also der für SC is scheiße....von meinem 4600er der X2, kühler hat mich schon vom aussehen positiv überrascht und auch die Kühleistungs war jut....hat 2650 Mhz ohne murren, kühl mitgemacht....war unter Last nie wärmer als 45 Grad....

Afaik wird für den 3800+ einer ohne Heatpipes mitgeliefert. Zumindest beim 4400+ ist aber eine Version mit 3 Heatpipes dabei. Und die ist wirklich garnichtmal so schlecht.

hi!!!

hab bei meinem x2 4600 auch den boxed kühler mit heatpipes und nem 80er lüfter laufen.
da lohnt sich echt kein neukauf, weil der klasse ist.
ich glaube aber beim x2 4200 is der "kleinere" kühler dabei und wie der ist weis ich nicht.

so long

Der kleine ohne Heatpipes ist richtig übel. Laut und schwach. Wenn der beim 4200+ dabei war, würde ich mich nach einem anderen umschauen. Den "großen" boxed kann man ruhig langsamer drehen lassen. Kühlt immer noch besser als der kleine.

Hallo!

Soweit ich weiß, gibt es drei verschiedene Boxed-Kühler von AMD, eine ohne Heatpipe und zwei mit.
Ich habe auf meinem Athlon 64 3700+ den Heatpipe vom X2 4400+ den ich neu, für 10€ bei ebay gekauft habe.

Die Prozessor läuft mit Standardtakt und 1,2V auf unter 30°C im Idle, 45°C unter Volllast.

Dazu sollte man noch was erwähnen: Alle Lüfter befinden sich an der Lüftersteuerung vom Netzteil (BQT P5 420 Watt S1.3).

Gehäuse: Cooler Master Centurion 5
Lüfter: 80mm original + 120mm Yate-Loon D12SL
CPU-Kühler: AMD X2 Heatpipe

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch noch ein paar Unterschiede bei den Lüftern, nichtnur bei den Kühlkörpern. Je nach Verfügbarkeit werden verschiedene (70 oder 80mm) Lüfter verbaut. Gerade die 70mm Modelle sind nicht zu gebrauchen, aber einige 80mm Modelle sollen in Verbindung mit dem Heatpipe Kühler der X2 Modelle recht gut sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh