X2 3800+ XP Installation geht nicht

ab1303

Neuling
Hey Folks,
ich hab das Problem, dass mit meinem x2 die installation von xp nicht funktioneiert. und zwar an der stelle, wo er noralerweise die sata trreiber rüberschiebt (a8n SLI). allerdings geht genau dieser schritt mit meinem opteron.

liegt das am dualcore? is das normal oder is die cpu hin? da ich noch andere probs mit der cpu hatte...z.b. abstürze nach dem beenden eines 3d-spieles(sum2).

Also is das nen bekannter fehler oder ein fall für rma?

danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Installierst Du XP mit SP2?
Wird die CPU vom Bios einwandfrei erkannt?

Das die CPU kaputt ist glaube ich nicht ... da würde der PC gar nicht laufen .. probier mal das neueste BIOS aus .. !!

mfg

das neueste bios is drauf...und die cpu wird ohne probs erkannt...

prime macht die cpu auh 8h durch....aber nach spielen hängt sie halt.

Zuletzt bearbeitet:
hast du übertaktet beim neuinstallieren? Sollte man prinzipiell nicht :)

Also alles default in Bios und dann installieren.

ja...ich denke ja nicht an eine defekte cpu, wenn ich sie übertakte...

also alles auf default...

treten bei default immer noch die Probleme auf? Installation möglich?

Gruss

Hi!
Hatte das Problem auch selbst (& noch 2 kumpel)!

Bei mir (X2 4600+) hat folgendes geholfen:

Multi auf 11x (beim X2 3800 auf 9x)
Vcore auf 1,38V
Da meine RAM locker 280MHz schaffen, hatte ich noch die RAM auf 220MHz gestellt (1:1) und die Timings entschärft (also kein Auto oder SPD).
Dann Windoof installiert und es ging alles.
Wenn Windows läuft und die Treiber drauf sind, kannst Du ja alles wieder "normal" einstellen.
Mein X2 4600+ läuft jetzt mit 2808MHz (234MHzx12) @ 1,39V.

Scheint also echt ein Windows Problem zu sein, da es wie gesagt bei 3 PCs (alle nF4 Chipsatz) aufgetreten ist.

Da ich im Internet-Cafe sitze (noch kein Anschluß daheim wegen Umzug von Erurt nach Berlin), werd ich also evtl. nicht gleich antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh