x2 3800+ -> rmclock vcore <1.1 ?

Sniperwolf

Neuling
Google nun schon 30 min herum und find nix. :(
Wie bekomm ichs hin, dass ich die vcore niedriger als 1.1 setzen kann in rmclock?

OS ist Server 2008 und ich verwende die neuste rmclock version.
Mainboard ist ein A8N Sli Premium und im bios kann ich ( soweit ich mich erinnere ) die vcore auf unter 0.85 setzen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das hier sollte dich ans Ziel bringen ;)

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?p=4116357#post4116357

musst mal schauen, ob rmclock damit zurecht kommt, hatte es damals glaub ich bei den S939 CPU's auch noch probiert aber kann dir nicht mehr sagen, ob es ging ;)

obwohl, alles neuer als S939 A64 über Winchester Kern kam doch glaub ich mit weniger als 1,1 Volt nicht mehr zurecht, wenn ich das richtig in Erinnerung hab

Soweit ich das mitbekommen habe ists genau umgekehrt.
Der Venice hat mindestens 1.1 gebraucht während der Manchester sich auch mit weniger zufrieden gibt.

Werd das ganze mal testen, danke dir!

/e Hat funktioniert, dankkkeee!

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das mitbekommen habe ists genau umgekehrt.
Der Venice hat mindestens 1.1 gebraucht während der Manchester sich auch mit weniger zufrieden gibt.

Werd das ganze mal testen, danke dir!

meine Tests waren leider nur mit Singlecore A64, weiß grad nimmer, ob ich das schon mal mit X2 getestet hatte

da gab es die Winchester ja vor den Venice, die konnten dann weniger VCore und auch noch Multi 4-6 im Gegensatz zu den Venice.

bei den X2 sollten "echte" Manchester, also welche, die wirklich nur mit 2x512 kb L2-Cache gebaut werden, zeitlich nach den Toledos liegen und somit wohl auch nicht damit zurecht kommen. Davor gab es ja noch echte Toledos mit 2x1024 kb L2-Cache und kastrierte mit 2x512 kb, als die Manchester knapp wurden.

Bitte nicht 100% drauf verlassen, für die Singlecore sollte es stimmen, aber bei den X2 bin ich mir nicht mehr sicher ;)

edit: wird die Vcore auch angenommen ? bei mir gabs glaub ich damals bei nem Venice entweder nen Freeze oder die Vcore blieb einfach auf 1,1 Volt ^^

Vcore bleibt bei 1.1. ;|

Ich probier mal ob ich mit Systool auf unter 1.1 komme.
Die 2 ghz ( 200x10 ) laufen jedenfalls 2 stunden Stabil mit Orthos bei 1.1

/E ARRRR Systool mag wieder Server 2008 nicht.

http://www.google.at/search?hl=de&c...00++manchester+0.85&btnG=Suche&meta=&aq=f&oq=

google ist schnell :d

ah und du hattest recht, ich hab mich scheinbar verlesen

Naja normal ne.

Alle Sockel 939 Prozessoren ab dem Venice sind ja auch auf minimal 1,1V gelocked.

ah und direkt der post danach
:
ja, deswegen läuft auch meine CPU mit 1.0V.. Im htpc läuft ein AM2 3500+ sogar mit 0.9V @ 1Ghz. Ist natürlich nicht mehr in der Spezifikation aber laufen tut es problemlos.

au weia :d

Zuletzt bearbeitet:
hast du denn nen Manchester oder Toledo x2 ?

die Toledos sollten ja im Durchschnitt besser laufen, ich denke die 2,2 GHz könnten da noch mit den 1,1 Volt durchgehen, ab dann wird wahrscheinlich mehr Spannung nötig sein :)

meine Annahmen oben basieren alle auf S939 A64 CPU's, die AM2 hab ich weitestgehend übersprungen, da wars wohl wieder möglich, unter 1,1 Volt zu gehen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh