X2 3800 @ default fehlerhaft ?

Fehn

Neuling
Ich habe den Prozessor mit Orthos 172 Minuten geprüft ab da wurde ein fehler festgestellt der aber wenn ich weiterprüfen wollte immer wieder kam. Ich konnte denn ersten Core nicht mehr weiterprüfen da der Fehler dies verhinderte. ( bei der Prüfung hab ich noch Spiele gezockt )
Heute habe ich Prime95 drei Stunden lang laufen lassen ( ohne irgendwas zu machen ) und habe keine Fehler erhalten. Liegt das an Orthos oder ist meine CPU tatsächlich fehlerhaft ?
Oder lag es daran das ich nebenbei noch was anderes gemacht habe ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lass den test doch einfach noch mal laufen, nur das du diesmal eben nix dabei machst. ;)

dann wirst du wissen ob es daran lag.

Ich weiß ja nicht mehr welche Settings ich genommen habe.

tjo, das is schläääächt. teste halt ale durch :fresse: anderst wirst du es wohl nich erfahren.

aber da dir prime keine fehler zeigte, denk ich mal das mit deiner cpu alles i.O ist. :)

Noch jemand irgendwelche Vorschläge ?

warum sollte er @ def fehler zeigen? solange die temps in ordnung sind, solltest du dir da keine gedanken machen

prime ist nunmal auch net 100% zuverlässig -> siehe "wie lange prime laufen lassen"

Orthos Beta hat ein Fehler angezeigt. Prime nicht
Bei Orthos hab ich nebenbei was gemacht und bei Prime nicht.
Temps liegen bei sehr kühlen 41 Grad. EE Version mit AC64 Pro.

lass orhtos einfach ma über nacht laufen und mach nebenbei nix.

Bei SAM2 läuft oft auch der Speicher nicht anständig mit den Boards. Auf jeden Fall CommandRate 2T verwenden und unter CL5 vermeiden.

Hi
Habe mir vor einem Halbe Jahr einen x2 3800 + gekauft habe es auch einemal dzurchlaufen lassen hat keine probelemme auch beim übertakten mit einem wakp auch keine fehler bis heute

Traurig, wie das Niveau langsam seinen Tiefpunkt erreicht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh