X2 3800+ 939 heatspreader entfernen

DanielKleind

Enthusiast
Hallo.

Hab mir überlegt vielleicht meinen X2 3800 zu köpfen. Gibt es irgendwo ne Anleitung dazu damit ich mir das mal durchlesen kann bevor ich das mach? Und was bringt mir das entfernen? Hat vielleicht auch jemand mal in Bild von euch?

DANKE

PS: Wenn es schon im Forum nen Thread dazu gibt BItte einfach nen Link posten und net wieder posten das ich die Suchfunktion verwenden soll.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
besorg dir so 08/15 rasierklingen, wie aussm biounterricht, damit ca einen halben centermeter ringsrum zwischen hs und der leiterplatine einschneiden. an einer seite ist nicht komplett diese silikonmasse aufgetragen, da am besten anfangen.

wenn du zu tief einschneidest (mehr als 1 cm) besteht die gefahr, dass du ein paar kondensatoren oder andere bauteile killst.

btw: ich bin aus der nähe von nürnberg, ggf kann ich dir das auch machen, wenn du her kommst ;)

Lohnt sich das überhaupt das Teil abzumachen?

Dir ist aber schon klar, dass du evtl. Probleme mit deinem jetzigen Kühler bekommen kannst?

Wenn du den IHS entfernst, ist der Zwischenraum zwischen dem DIE und dem Kühler 3mm größer. Somit besteht kein Kontakt.;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh