X19XX WLPad für Spannungswandler

JapS

Semiprofi
Hi,

ich hab da ein kleines Prob. mir ist letztens beim Ausbauen der Spawa die WLP kaputt gegangen. es handelt sich um eine Sapphire X1950XT. jetzt weiss ich leider nicht wo ich solche WLP kaufen kann. wird ziemlich schwer sein sowas zu finden.

Deshalb wollte ich bei euch um Rat bitten. Und Falls einer von euch ne WLP übrig hat, würde ich mich freuen wenn ihr mir die verkaufen könnt.

Danke euch schon mal im Voraus.

Grüße
JapS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab normale WLP drauf gemacht als ich meinen Kühler ausgewechselt hab. Die Temps sind nich höher oder niedrieger wie vorher. Versuchs doch einfach mal.

ja, hast du die originale WLP noch? ich würde dir sehr dankbar sein wenn du sie mir geben könntest. Ich brauche die original WLP aus einen anderen Grund. mit ne Wärmeleitpaste wie AS5, usw. habe schon versuch. leider stellte ich danach fest, dass die Chips gar net Kontakt mit den Kühler hat. und trotzdem sind bei mir die Temp nicht höher gegangen.

schau mal, ob du irgend wo Arctic MX1 bekommst... die ist eher klumpenartig... da machste nen schönen haufen drauf und setzt dann den kühler auf!

Danke, wäre für die nächste Karte hilfreich sein. Aber ich brauche unbedingt die originale Wärmeleitpad. Da ich sonst nicht mehr zur RMA zurückshicken kann. meine Grakka zeigt letztens nur noch Pixelfehler. Ist ne Garantiesache. wenn ich keine Leitpad finde, reparieren die mir gar net die Karte.

Evtl. würde ich euch sehr dankbar sein, wenn ihr mir die Pad für kürze Zeit ausleihen könntet :fresse: nach RMA schicke ich euch die Pad wieder zurück. Alle Kosten übernehme ich natürlich.

Du hast also bei der Karte den Kühler getauscht und jetzt ist sie im Po ?
würd ich sagen Pech gehabt, nach so ner Aktion erlischt automatisch die Herstellergarantie (gibt aber auch Außnahmen, evga z.B.).

Falls du es doch versuchen willst (was gegenüber dem hersteller und dem Händler nicht sehr fair ist...) dann kauf dir einfach nen stinknormales Wlp von caseking oder sonstwo und schneid dir die Dinger zurecht...

ja, und welche sehen da wie die vom ATI aus?
und ja, das kann man Pech nennen. übrigens ist die Grakka von selbst kaputtgegangen.

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal in den Graka verbastel thread, da hab ich dir geantwortet, aber eigentlich hast du es mit der Garantie versaut...

Der Spawakühler ist nicht immer plan bzw die Karten können sich manchmal verbiegen weshalb ATI ja solch ein Wärmeleitpad verwendet.
Von Wärmeleitpaste ist daher dringend abzuraten, da schlimmstenfalls ein oder mehrere Wandler keinen Kontakt zum Kühler haben.

Dies ist auch der Grud warum für mich bei der Karte niemals ein Komplettwasserkühler in Frage gekommen ist.

@ citizen_one
thx. ja ich weiss dass ich der schlimmer bin. aber ein versuch ist es doch wert oder? schliesslich kostete sie mir 250 Mücken. und Geld fällt nicht vom HImmel.

ich hab etz mal was selber zusammen gebastelt. hat die WLPad vom Ram-HS genommen und geschnitten. mal schauen ob ich ne neue Karte bekomme.

€dit: zum WLPad die du mir empfohlen hast. diese habe ich gesehen, leider sind die etwas zu klein. man müsste in mehrere Teile schneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh