X1950XT rote Lampen leuchten.

pfosten

Enthusiast
Hi,

erstmal mein sys:
Athlon 64 3500+
ASUS A8R MVP
ATI X1950XT
1GB Kingston Ram
430 Watt Tagan Netzteil

also, hab mir diese Komponenten alle gebraucht zusammengekauft. Zuerst hatte ich das an einem 350 Watt Netzteil, leider machte das NT Geräusche bei Last. Also habe ich mir das Tagan gekauft. Nach dem Einbau funktionierte auch alles super. Dann habe ich zum Test noch anderen Arbeitsspeicher eingebaut und plötzlich startete mein Pc nicht mehr. Dann Speicher wieder raus aber nix lief. Am nächten tag lief er dann komischerweise wieder, aber bei booten fand er meine Festplatte nicht usw usw. Nach mehrmaligem Probieren funktionierte es dann doch wieder. Nach ca. 20 Minuten COD4 hängte sich mein Rechner dann auf und gleiches Problem wie gestern: Rechner läuft, Monitor bleibt aber auf standby und die beiden kleinen roten Lampen an der Graka leuchten rot auf :(

Normalerweise lief meine Graka auch nur die ersten 3 Sekunden sehr laut und hat sich dann automatisch runtergestellt. Jetzt bleibt sie laut.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?

Gruß, pfosten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist oft das problem bei zusammen gekaufter gebrauchter hardware, man weiss nie ob nicht doch irgend n teil schon ne kleine macke hat

fährt denn das system hoch, schau mal ob er ohne grafikkarte hochfährt
kenn mich mit den ati`s nicht so aus, aber wars nicht so das die karte hinüber ist wenn die leuchten leuchten!"?

Ich hab vor nem halben Jahr erst ne X1900XTX verbaut. Die Rote "Lampe" hat geleuchtet...
Vergessen die 12V Leitung rein zu stecken.

Der Stromanschluss ist aber definitiv drinn! Habs öfters gecheckt. Ich könnte es mal mit dem 2ten pci e Stromanschluss versuchen. Ich werd nachher berichten ;)

hab eben nochmal alles getestet, aber nichts geht. Naja, werd morgen mal die Graka beim Kumpel ausprobieren. Ansonsten verdächtige ich eher das Mainboard....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh