X1950Pro Absturzproblem

[Nathe]

Enthusiast
Mein freund hat seid ein paar Wochen eine neue Graka, die er auf meinen Tipp hin gekauft hat. Er hatte vorher eine 7900GS drin, die aber dann das Zeitliche gesegnet hat. Er hat damit einen Fertig-PC aufgerüstet. Nun klagt er seid längerem aufgrund von immer öfter auftretenden Abstürzen seines PC´s. Immer beim zocken kaggt ihm das Teil ab.

Meine Vermutung ist, dass sie entweder zu warm wird, aber er meinte nach dem Restart und erneutem zocken gehts wieder bis zu einem bestimmten Punkt. Einen andere Vermutung ist, dass sein NT die Graka nicht verkraftet. Er hat ein 350W Noname Netzteil. Einen Pentium 4 und was sonst noch so in einem Fertig-PC hockt, der bestimmt schon so 3 Jahre alt ist.

Habt ihr noch eine Vermutung?

mfg und danke

B|a|r|o|n

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke auch das es das netzteil is weil no name geräte meist nich das halten könn was drauf steht und nach einiger zeit unter last nachgeben

soll sichn neues netzteil holen zb.

sharkoon silent storm kost nur ~ 45 e und hat 550 watt

Er sollte mal erstmal schauen wie viel Amper auf der 12 Volt schiene hat (auf dem NT sollte ein Aufkleber mit den Daten sein) 18 A sollte er schon haben...
Anderen Treiber ausprobiert?

Was versteht er denn unter "abkaggen" ? Freezes oder Reboots, Fehler?
Eine Liste der verbauten Teile ist nie schlecht, aber ich denke primär auch ans NT oder den Temps! :)

Gruß
:wink:

Also es heißt, dass der PC abschmmiert also freezed usw.. Auf seinem NT steht das output: +3.3V == 22.0A (ORG), +5V == 21.0A(RED), + 12V1==10.0A(JEL)
+12V2==15.0A(JEL/BLACK). +5Vsb==2.0A(PURP). -12V==0.3A(BLUE).

Zuletzt bearbeitet:
Er hat also zwei 12V Schienen...es sind immer mehrere 12V Anschlüsse auf eine Schiene verfügbar (für Festplatte und DVD Laufwerke).Er soll darauf achten,dass nur die Grafikkarte an der einer Schiene Angeschlossen ist. Am besten wäre es wenn die Grafikkarte am der stärkeren Schiene angeschlossen wäre (15A)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh